Gästebuch

Hier dürft Ihr mir ein paar nette Zeilen schreiben 🙂

269 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Hallo Mika, wir haben uns bei Deiner Mutti im Friseursalon kennen gelernt. Du hast mir so toll von Deinem Wunsch Erfinder zu werden erzählt. Als erstes möchtest Du für Papa einen Rasenmäher erfinden, der selbst fährt. Dazu wirst Du in der Schule viel lernen und ich wünsche Dir viel Spaß dabei! Es war so herzerfrischend Deine Freude und Deine Motivation zu erleben! Ich lade Dich ein, mit Deinen Eltern nach Raddusch zur Alpakafinca zu fahren und diese schönen Tiere zu erleben.
    Es grüßt Dich ganz herzlich Sylvia Ast aus Burg Spreewald
    Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse

  2. Hallo lieber Mika, Hallo liebe Eltern,
    schon seit einem Jahr besuche ich eure Website und verfolge euren Fortschritt und freue mich wie toll ihr euer Leben meistert!
    Unsere Tochter Nora ist fast 3 Jahre und muss auch mit SMA II ihr Leben meistern was sie ganz toll macht. Wir sind auf einem guten Weg, haben seit der Diagnose vor einem Jahr viel geschafft. Im März nächstes Jahr beginnen wir in Köln die Reha und hoffen dass es uns hilft. Ich verspreche mir Einiges!
    Vielleicht habt ihr Lust Euch mal zu melden….
    Viele Grüße Antje mit Familie

  3. Lieber Mika

    Du bist so groß geworden. Und du machst jeden Tag aufs neue so wunderbar viele Fortschritte. Ich bin unglaublich stolz auf dich und deine Familie. Und es ist eine so große Freude das ich das, wenn auch aus großer Ferne, dennoch so alles verfolgen darf.
    Aus deinen Augen strahlt das pure Glück. Mach weiter so.
    Mit dem Herzen bei dir und deinen Lieben.
    Isabell

    • Guten Morgen, lieber Professor Mika,
      ich finde Dich – super cool – mit der Brille. Bist eben ein
      toller Typ. Für welche hast Du Dich denn entschieden ?
      Ich habe auch seit Jahren eine Brille und war damals auch nicht so begeistert, aber man gewöhnt sich daran, es dauert aber eine Weile. So wird es Dir auch gehen. Aber es muss sicher sein und da müssen wir eben durch.
      Ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht und dadurch auch
      der gesamten “ Mikabande „.
      Ihr habt es verdient .

      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Woche, hoffentlich mit etwas mehr Sonne, als bisher.

      Einen ganz dicken Drücker und weiter so

      Deine Dorothea

  4. Augenblicke & Gedanken:

    Schaut in diese Augen und Ihr seht das pure Glück….
    Ein Fahrradanhänger mit Sitzschale – genau das was ihr euch gewünscht habt – und so eine große Freude.
    Das Leben und Erleben ist wieder ein bisschen besser, schöner, weiter und größer geworden. Ein paar strahlende Augen können soviel sagen, kleiner, großer Mika.

    • Guten Morgen lieber kleiner Mika,
      ich beglückwünsche Dich zum angepassten Fahrradanhänger und wünsche
      Dir eine gute Fahrt durch den schönen Spreewald.
      Nun konnte wieder ein Vorhaben das Ziel erreichen und als erledigt abgehakt werden. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und dann geht es sicher los durch den Wald.
      Wie man sieht, geht es Dir wieder besser und Du lachst wieder.
      Alles Liebe und bis bald.

      Deine Dorothea

  5. Hallo ihr Lieben
    Ich möchte euch nur eines sagen. Auch wenn ich mich in der letzten Zeit sehr rar gemacht habe. In meinem Herzen und meinen Gebeten seit ihr immer mit dabei.

    Von Herzen alles Liebe und Gute für euch
    Isabell

  6. Lieber Mika,
    was für ein großer Junge Du nun schon bist.
    Und sogar ein Fernsehstar! Ich habe Dich gestern in der Abendschau bewundert, und mich riesig gefreut, dass Du nun Deinen neuen Rolli hast! Und sogar 1000 !!!! kann er fahren! Ich bin platt. Lieber Mika, ich wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte, Dir und Deinen Eltern viel Glück und Freude!!! Ich drück Dich – die Michaela Langer aus Berlin

    • Weiter so Mika! Du bist ein toller Kämpfer! Der Fernsehbericht ist sehr berührend und sooooo schön wie Mika sich freut!! Mia hat Ihn schon mindestens 10mal angeschaut :))….Alles Gute!!! Liebe Grüße aus Stuttgart!! Mia & Co.

  7. ALLES; ALLES GUTE UND VOARALLEM GANZ; GANZ VIEL GESUNDHEIT FÜR DAS JAHR 2015 WÜNSCHEN EUCH ALLEN UND EURER FAMILIE

    SILKE UND FAMILIE

  8. Mika – du Lieber
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Dein „Held“ wurde wieder Sportler des Jahres – wahrscheinlich weil er ein wirklicher Held ist. Genieß die Feiertage mit deiner Familie und wir wünschen dir ein sensationelles Jahr 2015! Du machst alles möglich – alle sollten sich ein Beispiel an dir nehmen!
    Ganz liebe Grüße bea und Familie

  9. Hallo Mika,

    zu Deinem heutigen Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute und natürlich auch das wichtigste: GESUNDHEIT und viel Kraft für deinen weiteren Weg!

    Liebe Grüße von Stefan,Mary-Kate,Nils und Petra Mieth

  10. Hallo lieber Mika,
    zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Liebe und gute!!
    Das deine Wünsche und Erfolge in Erfüllung gehen und du weiterhin tapfer und stark bleibst!!
    Dir und deiner Familie eine guten Rutsch ins neue Jahr wünschen dir Cousine Mia und Onkel Sylvio.

  11. Hallo Mika, Hallo Familie,
    ich lese eifrig alles neues von euch! und ich finde es super, dass du, Mika, solche Fortschritte machst! Mach weiter so!
    Ich hoffe der Weihnachtsmann ist brav und bringt deine Wünsche! und dann geht’s ja auch bald zu deinen Geburtstag!! 😉 und schwups ist das Jahr schon wieder um.. also wünsch ich dir und deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! 🙂

  12. Hallo lieber Mika,

    ich freue mich riesig über deine großen Fortschritte. Bekommst du denn nun bald den neuen Rolli? Der ist ja sehr wichtig für deine Selbständigkeit. Wirst ja langsam ein großer Junge. Nun geht auch bei dir die Feierei bald los. Nächstes Wochenende müssen wir die Schuhe schön putzen für den Nikolaus, dann dauerts nicht mehr lange, da schneit uns der Weihnachtsmann ins Haus. Ich hoffe, du warst immer schön lieb und bekommst deine Wünsche erfüllt. Ganz bestimmt bekommst du aber was ganz Besonderes für deine Ausdauer und Kraft, die du allen über das ganze Jahr gezeigt hast. Und wenn du deine Weihnachtsgeschenke ausprobiert hast steht ja bei dir schon das nächste große Fest an. Ja, ja ich meine deinen Geburtstag. Wie ich schon sagte, du wirst ein großer Junge.

    Bis bald, Grüße an deine ganze Familie von Silke

  13. Hallo lieber Mika,
    ich finde deine Fortschritte echt bemerkenswert!!! Schön das du dich so gut erholt hast, und es dir gut geht. Du bist echt ein kleiner, starker Kämpfer!!!
    Ich wünsche dir dann,bei deiner II Phase genauso viel Erfolg wie bei der ersten. Aber erstmal kommt ja Weihnachten und ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit!!
    Liebe Grüße,
    Alena:)

  14. Hallo Mika,

    Ich finde es sehr sehr toll von dir, wie du kämpfst und alles so durchziehst, so stark bist.
    Ich hoffe für dich ist das in Ordnung, dass ich dich in meiner Eurokommunikations-Prüfung über Robert Harting erwähne. Ich finde es super, wie du kämpfst und habe vor Robert, aber auch vor allem vor Dir, den aller, aller, aller größten Respekt.
    Bis bald, und ich werde hoffentlich bald mal wieder die Zeit finden, bei dir rein zu schauen.
    Ganz liebe Grüße aus Süddeutschland,
    Tamara

  15. Hallo kleiner Mann,
    ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber deine Post trotzdem immer gelesen. Meine Zeit war ein bisschen knapp und Urlaub hatte ich auch.
    Ich finde es ganz toll, wie du deine Kur durchgezogen hast.Das bekommt nicht jeder so gut hin, weit weg vom Rest der Familie. Auch deine Mama ist ein ganz starker bewundernswerter Mensch.Nun habt ihr beiden es ja geschafft und du konntest sicher viel Gutes erfahren und kannst wieder ein Stück vorwärts blicken. Ich bin total stolz auf dich.

    Liebe Grüße an euch alle von Silke

  16. Hallo Mika,
    Ich hoffe du bekommst bald einen Elektrorolli. Da sieht deine kleine Welt doch gleich viel größer und offener aus.Du kannst so vieles alleine machen und wieder ein Stückchen „erwachsener“ werden.Jeder Fortschritt ist ein Schritt in die richtige Richtung und tut dir gut.
    Dein großer Freund hat es ja gestern gleich beim ersten Versuch weiter geschafft.
    Wir drücken die Daumen das er gewinnt. Er ist ein Sieger, genau wie du einer bist.
    Für deine Reha wünsche ich dir alles Gute und viel Zeit, dich zu erholen und weiter zu stärken. Sicher wirst du uns berichten, welche Fortschritte du machst und wie es dir so geht.
    Liebe Grüße an dich und deine Familie von Silke

  17. Hallo lieber Mika,

    toll ! So ein Rolli gibt Dir ja ganz neue Lebensqualität.Den würd ich auch nicht mehr hergeben wollen.
    Mach Dir keine Sorgen wegen Deinem Gewicht.Du musst nur schön viele Eier essen von Deinen Hühnern…dann wird das schon und ab und zu mal etwas Schokolade

  18. Lieber Mika,

    möge Gott auf dem Weg, den Du vor Dir hast, vor Dir hergehen.
    Das ist mein Wunsch für Deine Lebensreise.
    Mögest Du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.

    ( Irischer Segenswunsch )

    Alles Liebe ♡ Steffi

    • Lieber kleiner Mika,
      ja mit dem Eierlegen dauert es vielleicht noch ein Weile, aber das kommt noch, nur Geduld. Du hast sicher viel Freude an Deinen Hühnern und sie haben sich sicher auch gut eingelebt in dem wunderschönen zuhause.
      Ich hoffe , daß es Dir bald wieder richtig gut geht, das Wetter macht uns allen im Moment ganz schön zu schaffen.
      Ja, im Kindergarten ist immer ein Kommen und ein Gehen,aber ich denke , dass die nachrückende Gruppe sich bestimmt auch liebevoll um so einen kleinen Schelm, wie Du es bist , kümmern wird. Dich kann man einfach nur lieb haben. Du kommst ja sicher auch in eine höhere Gruppe.
      Lieber Mika, ich wünsche Dir für die neue Woche alles Liebe und
      vor allem hoffe ich, dass Du bald wieder richtig fit bist.

      Alles Liebe und sei ganz lieb umarmt
      Deine Dorothea

  19. bin ein großer fan von robert harting und habe durch ihn vom schicksal Mikas erfahren.hab 300 euro gespendet kämpf weiter!!!

  20. Hallo Mika,

    hab heute ein bischen Team-Europameisterschaft in Braunschweig im TV geschaut, weil dass Wetter nicht zum Sitzen im Garten war ;-(
    ….und gleich hab ich wieder an dich gedacht. „Dein“ Robert war ja wieder super.
    Vielleicht hast du ihn ja auch gesehen. Du hast auch so viel Kraft und Energie alles zu schaffen, das macht euch beide einzigartig.
    Warte schon auf deine neue Post heute abend oder morgen früh, mal sehen, was du Neues zu berichten weisst.
    Ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut und die Oma ist auch wieder da.
    Also bis zum nächsten Mal, eine schöne und vorallem gesunde Woche Liebe Grüße von Silke

  21. Hallo ihr Lieben!
    Endlich hab ich es geschafft mal wieder auf Mika´s Seite zu schauen…wahnsinn wie Mika sich entwickelt und was es alles Neues gibt 🙂
    Ich habe am 15.7. meine Verhandlung und wenn da alles gut geht habe ich den Linnies versprochen das wir euch alle besuchen kommen!!!
    Aber erstmal gehts mit Jona und Luca auf Mu-Ki-Kur nach Buckow,die haben wir nach 2Jahren erfolgreich durchgesetzt und freuen uns schon ganz dolle auf den 30.7.
    Ist ja auch nicht so weit weg von euch 😀
    Danach heißt es für mich wieder für 3Wochen Krankenhaus in München zur Schmerztherapie.

    Wir wünschen euch wunderschöne Sommerferien und senden ganz liebe,sonnige Grüße aus Regensburg…SabberSchlabberBussi von Bijou <3

  22. HalloMika,
    Bei deinem Besuch im Tierpark konntest du dir sicher allerlei Inspirationen für dein geplantes Hühnerprojekt holen. Das wird schon werden. Da hast du dann sicher Stundenlang zu tun mit Hühnerbeobachtung, füttern und vorallem Eier abnehmen. Ich bin schon gespannt, wann du vom Einzug der ersten Hühner berichtest.
    Nun geht es ja für euch nach Köln, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt, aber du hast ja schon bewiesen, dass es vorwärts geht. In deinem letzten Bericht steht doch soviel Gutes, dass es einfach so weitergehen muss.
    Vielen Dank auch an deine Mama für die lieben Zeilen. Ich hatte wenig Zeit, melde mich aber in den nächsten Tagen ganz bestimmt. 🙂

    Bis dahin liebe Grüße an euch alle von Silke

  23. Hallo lieber Mika,

    ich hoffe, der Osterhase war brav u.Du konntest noch viele ( blaue) 🙂 Eier suchen.
    Dein Hühnerstall sieht ja toll aus..echt spitze was Dein Papa für Dich gebaut hat.
    Weisse Hühner und alle sollen Mika heissen..Find ich süss..Da bin ich ja mal gespannt was für Hühner bei Dir einziehen werden.:-).Da freue ich mich schon wieder auf Fotos…Ich hoffe, Ihr konntet ein paar ruhige Tage zusammen verbringen,Euch etwas erholen u.neue Kraft tanken.
    Ich schicke Dir u.Deiner Familie viele liebe Grüße, machts gut u.bis bald 🙂

    Ich denke an Euch ♡

    Steffi

  24. Lieber kleiner Mika,
    ich habe Dich nicht vergessen! Immer wieder schau ich nach, was Du neues aus Deinem Leben zu berichten hast, und am allermeisten habe ich mich über das Bild gefreut, auf dem Du ganz allein auf Deine kleinen Hände gestützt den Kopf hoch hältst!! Was für ein toller Erfolg!!!! Es freut mich so sehr, das zu sehen!!!!!
    Ich hoffe, Du hast mit Deiner ganzen Familie ein wunderschönes Osterfest! Bis bald ganz liebe Grüße von der Michaela

    • Lieber kleiner Mika,
      einfach spitzenmäßig die Wohnung für Deine Hühner.
      Sicher hast Du da Deine Anweisungen gegeben und Deine Ideen einfließen lassen, als “ Bauherr „. Dein Papa war ja sehr fleißig und natürlich sicher der Opa auch
      Ja, vielleicht hat der Opa recht und ich würde an Deiner Stelle nochmals darüber nachdenken, ob nicht vielleicht doch ein buntes Huhn oder ein schwarz weißes angebracht wären.
      Denk doch noch mal mit Laurin und Deiner Familie darüber nach.
      So, lieber kleiner Mika , ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Ostermontag.Eine schöne Woche und viel Spaß im Kindergarten. Ihr habt ja sicher wegen Ostern viel zu diskutieren mit Deinen Freunden.
      Bleib vor allem gesund und eine schöne Zeit. Bis bald

      Deine Dorothea

  25. Hallo Mika,

    schön dass es dir wieder gut geht und dein großer Wunsch nun bestimmt bald in Erfüllung geht. Ein Hühnerstall voller Hühner…
    Ich habe auch ein kleines Hühnervolk, die müssen jetzt fleißig sein und die Eier für den Osterhasen legen. Machen sie auch 🙂 .
    Und du musst schön gesund bleiben, damit du auch Ostereier suchen kannst. Ich bastle nächste Woche mit meiner Kitagruppe kleine Osternester, die der Osterhase dann bestimmt auch füllen und verstecken wird. Sicher macht ihr in deiner Kita auch viele Basteleien, dass macht immer viel Spass.
    Nun wünsche ich dir eine schöne Woche und bleib dran an deinem Wunsch …

    Liebe Grüße an die ganze Familie
    Silke

  26. Hallo lieber Mika,♡
    na das sind ja tolle Neuigkeiten..Vielleicht klappt es ja dann auf Ostern mit Deinem Hühnerstall..:-) Toll das es mit Köln im Mai wieder losgeht.Bestimmt hast Du schon wieder ganz viele Fortschritte gemacht, so fleissig wie Du trainierst.!!!
    Ich hoffe sehr, dass Ihr Ende Mai beim Familientreffen von der Muskelstiftung dabei sein könnt..Ist ja dieses Mal nicht weit weg von uns :-).
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderbare Woche, weiterhin ganz viel Gesundheit und ganz viele positive, schöne Erlebnisse..
    Viele liebe Grüsse aus dem momentan sonnigen Schwarzwald,


    Deine Steffi

  27. Hallo Mika,
    es ist überhaupt nicht schön zu hören, dass es dir nicht gut geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß die ollen Geister ganz schnell wieder verschwinden. Ich bin mir sicher, daß die Sonne sie auch ganz bald verjagen wird. Denn es ist schließlich ganz bald Ostern und da gilt es noch eine Menge vorzubereiten. Ich wünsche dir dass allerbeste. Bis bald. Susann Lill und Familie

  28. Hallo Mika,

    ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung, komm schnell wieder auf deine kleinen Beinchen und werde wieder gesund.
    Draußen wird es Frühling und die Sonne wird immer wärmer. Wenn auch das Wetter gerade jetzt ein kleines Zwischentief hat.
    Denke auch du daran, nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch, hoffentlich ein ganz langes Hoch für dich.
    Ich drücke dir und deinen Lieben ganz fest beide Daumen, dass dein Tief ganz schnell vorbei geht und du schon in der nächsten Woche wieder fröhlichere Bilder schicken kannst.

    Liebe Grüße Silke

  29. Hallo Spiderman,
    cooler gehts nicht. Ich find dich toll. Habe gestern auch Fasching in der Kita gehabt. Bis auf einen, hatten alle großen Spass am Verkleiden. Von Rotkäppchen, über Marienkäfer bis hin zu vielen Polizisten und Fröschen war alles dabei.Ich war ein Indianermädchen. Ich habe ja eigentlich auch nicht viel mit Fasching im Sinn, aber für die Kids mach ich da schon mal ne Ausnahme und Spass gemacht hat es allemal.
    Wir haben so rumgetobt, dass sogar diejenigen ein Mittagsschläfchen gemacht haben, die sonst nicht mehr schlafen wollen.
    Ich freue mich auch, dass es dir so gut geht. Jetzt kommt der Frühling mit großen Schritten und alles macht noch mal so viel Spass. Rausgehen, die Natur beobachten, sich auf den Osterhasen freuen…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Woche
    Liebe Grüße Silke

  30. Hey Du grosser „Zampano“ :-),
    eine coole Spiderman Brille trägst Du…
    Ich finde Deine Kostümwahl sehr originell.So ein Spidermankostüm ist doch auch viel aufregender als andere. Recht hast Du, nur nicht reinreden lassen :-).
    Anna-Lena hat am schmutzigen Donnerstag eine Hemdglunkerparty mit den KITA Kindern gemacht..Danach war sie platt.:-).Viel Spass bei Deiner Karnevalsfeier u.geniesse es..
    Schön das es Dir gut geht.

    Dicken Drücker ♥
    Deine Steffi

  31. An alle fleissigen Reinschreiber:

    Kauft bitte einen Kalender von der Deutschen Muskelstiftung. Er kostet nur 10 Euro. Wem das zuviel ist, denken Sie bitte daran, das man manchmal fuer wirklich sinnlose Dinge Geld ausgibt.
    Die Bilder sind echt gut geworden u.die Kinder werden es Ihnen danken.
    Jeden Tag eine gute Tat oder?

    Ich habe welche gekauft und sie superschnell bekommen…

    Stefanie Ziser

  32. Hallo kleiner Musiker,
    du hast volkommen recht. Allein macht selbst singen und musizieren keinen richtigen Spass. Nun seid ihr eine kleine „Band“ und alles geht leichter und lustiger.
    Und ob nun jeder Ton genau getroffen wird oder ob es ein bisschen schräg klingt spielt dabei gar keine Rolle. Hauptsache euch gefällt es . So muss es sein. Die Idee mit den Smilys finde ich super. Ihr kleinen Mäuse braucht ja immer einen Ansporn und wollt es dann auch richtig gut machen. Sammle nur fleißig in deinem Heftchen.
    Du bist ein toller kleiner Junge….
    Ach übrigens, zu meiner Familie gehört jetzt auch ein süsses, klitzekleines Mädchen. Darauf bin ich so stolz, wie du auf deine vielen Fortschritte und Erfolge.

    Also lass uns gemeinsam eine neue Woche voller Stolz und Freude beginnen, Grüße an deine ganze Familie
    Silke

  33. Für Mika :-),

    Die Freude,
    das kostbarste Lebenselixier,
    eine herrliche Medizin zur
    Verlängerung unseres Lebens.

    (Carl Ludwig Schleich)

    Recht hat er, dieser Mann 🙂 und es kostet nicht mal etwas…
    Viele schöne Stunden, Tage, Erlebnisse, Augenblicke für Dich Mika, Laurin, Yvonne und Ron..das wünschen wir Euch von Herzen.
    Eine gute Woche, bis bald :-), alles Liebe

    Eure Steffi mit Familie

  34. Hallo lieber Mika,

    5 uhr! Mensch was hast Du für eine Energie :-)..Alles Liebe zum Valentinstag und weiterhin ganz viel Gesundheit …Weiter so.
    Wir finden es ganz toll wie Du das Training durchziehst. Deine Familie ist bestimmt ganz stolz auf Dich. Klar hat man auch mal einen Durchhänger..aber lass Dich nicht unterkriegen..Du leistest so viel und stehst immer wieder auf…Das kann man nur bewundern kleiner Mann 🙂
    Ich denke ganz fest an Dich und drücke Dich ganz lieb♥

    Deine Steffi

  35. Eine Hammer Gitarre hast du da, lieber Mika 😉
    Wünsch dir eine richtig gute Zeit, viel Spaß beim ‚Los-Rocken‘ und fühl dich besonders lieb umarmt am heutigen Valentinstag!
    Sonnigen Gruß aus dem Süden
    Barbara

    • Lieber Mika,
      ich kann es nicht glauben, dass Du schön früh 5 Uhr so gut drauf bist, da bin ich immer noch müde und wäre sehr zickig , wenn ich da aufstehen müsste. Aber der Galileo ist sicher Dein bester Freund geworden und tut Dir sicher auch gut und bringt Dich immer weiter vorwärts . Du zeigst allen, dass es sich lohnt, niemals aufzugeben.
      Hut ab vor Dir und Deinen Lieben..
      “ Mit einem Lächeln schafft man jeden Tag . “ Du gibst uns auch viel Kraft mit Deinem Frohsinn und Deinem zauberhaften Lachen.
      Du bist einzigartig und bestimmt immer ein ganz lieber kleiner Engel. Natürlich muss man auch mal ein kleiner Teufel sein und Dampf ablassen.
      Alles Gute und einen schönen Valentinstag , auch viele Grüsse an Deine Lieben.

      Deine Dorothea

  36. Hallo Mika,
    auf den Bildern sieht man richtig das es dir gut geht!!!
    Ich hoffe von herzen dass das so bleibt,
    liebe Grüße
    deine Alena

  37. Hallo Ihr Lieben
    Wir haben uns sehr über eure Nachricht gefreut das unser Päckchen so viel Freude bei euch verbreitet hat. Besonders bei dir lieber Mika. Es ist wunderschön hier immer wieder vorbei zu schauen und euch alle zu sehen. Irgendwie könnten wir uns ein Leben ohne euch gar nicht mehr vorstellen. Es freut uns das die Feiertage etwas ruhiger für euch waren und ihr mehr Zeit füreinander hattet. Zeit füreinander ist sehr wichtig, das stimmt. Bei uns war es auch erholsam und entspannt. Für das neue Jahr wünschen wir euch von ganzem Herzen das aller aller beste für jeden von euch. Wir lieben euch. Bis bald. Isabell, Michael und Marvin

  38. Rutsch gut ins neue Jahr kleiner Mika.
    Für 2014 alles Gute und vorallem ganz, ganz viel Gesundheit und weiter so viel Kraft und einen starken Willen. Behalt dein strahlendes Lächeln und grüß deine Lieben von mir.
    Deine Silke

  39. Lieber Mika!

    Nachträglich die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag und einen wundervollen Rutsch in ein gutes, glückliches Neue Jahr, das wünsche ich dir von Herzen!
    Super sonnigen Gruß aus dem Süden
    Alles Liebe
    Barbara

    P.s. Die Torte sieht ja megagalaktisch aus – lecker 😉

  40. Hallo lieber Mika,

    ich habe schon ganz gespannt auf Deinen Geburtstagsbericht gewartet und wir haben ihn gerade gelesen 🙂
    Du hattest den Bildern nach zu urteilen, einen tollen Tag und es geht Dir wieder gut. Das freut uns sehr.
    Es berührt uns, zu sehen wie viele Menschen an Euch denken.
    Ihr habt es verdient.

    Eine gute Woche Für Dich/ Euch ,

    alles Liebe,

    Steffi mit Familie

    • Lieber kleiner Mika,
      die Bilder von Deinem Geburtstag sind wunderschön. So eine Torte mit einer Rakete hätte ich auch gern mal, die ist sicher mit viel Liebe gemacht worden und sehr lecker gewesen.
      Ich freue mich , dass es Dir an Deinem Geburtstag wieder besser gegangen ist, ja Bauchschmerzen sind nicht gerade schön, aber Ihr habt dies ja wieder hinbekommen.
      So, lieber Mika, für Köln drücke ich Dir wie immer die Daumen und hoffe auf nur gute Ergebnisse.
      Bleib gesund und so ein süßer kleiner Schelm, und verzaubere uns weiterhin mit Deinem wunderbarem Lächeln.
      Deinen Lieben und Dir eine schöne Zeit. Sei ganz lieb umarmt. Bis bald

      Deine Dorothea

  41. Lieber Mika, wir gratulieren Dir von Herzen zu Deinem 3.Geburtstag! Bleib so ein kleiner Sonnenschein, wie auf (den meisten) Bildern zu sehen ist und so tapfer wie bisher! Natürlich wünschen wir Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue uns sicher aufregende Jahr 2014!

  42. Hallo lieber Mika,

    zum Geburtstag ganz liebe Grüße und viel Glück, Gesundheit und einen schönen Tag mit deiner Familie, der nicht zu Ende geht,
    wünscht dir Alena

  43. Lieber Mika,

    zu Deinem 3. Geburtstag drücken, knuddeln und gratulieren wir und wünschen für das neue Lebensjahr viel Gesundheit, Ausdauer, Kraft und stets ein Lächeln auf den Lippen 😉 !!!!!!!!!!!!. Natürlich auch viele tolle Geschenke, eine leckere Geburtstagstorte und nette Gäste die mit Dir feiern. Viele Grüße an Deine liebe Familie !!!

    “ Deine Rollibauer „

  44. Lieber Mika,

    von ganzem Herzen gratulieren wir Dir zu deinem 3.Geburtstag und wünschen Dir alles Glück dieser Welt! Bleibe so ein fröhlicher kleiner Strahlemann und erfreue Deine Familie mit deiner unglaublichen Stärke und deinem Kampfgeist!

    Wir wünschen Dir vorallem viel Gesundheit und Freude bei all den Dingen Du die machst! Habe eine schöne Feier im Kreise deiner Familie und deinen Freunden! Wir sind stolz auf Dich, dass Du so ein Kämpfer bist und freuen uns über jeden Erfolg mit Dir!

    Es grüßen Dich ganz lieb die Familie Ritschel aus Cottbus

    „Werde, was du noch nicht bist,
    bleibe, was Du jetzt schon bist;
    in diesem Bleiben und diesem Werden
    liegt alles schöne hier auf Erden“

  45. Heute kann es regnen,
    stürmen oder schneien,
    denn du strahlst ja selber
    wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag,
    darum feiern wir,
    alle deine Freunde
    freuen sich mit dir

    Wie schön dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    wie schön dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

    Unsere guten Wünsche
    haben ihren Grund:

    bitte bleib noch lange
    glücklich und gesund.
    Dich so froh zu sehen,
    ist was uns gefällt,
    Tränen gibt es schon
    genug auf dieser Welt.

    Wie schön dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    wie schön dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

    Montag, Dienstag, Mittwoch,
    das ist ganz egal,
    Dein Geburtstag kommt im Jahr
    doch nur einmal.
    Darum lass uns feiern,
    dass die Schwarte kracht,
    Heute wird getanzt,
    gesungen und gelacht.

    Wie schön dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    wie schön dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

    Lieber Mika,

    alles alles Gute zu Deinem 3. Geburtstag, viel schöne Geschenke, `ne tolle Party und vor allem gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit
    wünscht Dir von ganzem Herzen Silke und Familie

  46. Lieber Mika,

    alles, alles Gute zu deinem dritten Geburtstag. Wir sind so stolz auf dich und das, was du gemeinsam mit deinen Eltern und deinem Bruder im letzten Jahr geschafft hast. Wir wünschen dir weiterhin viele viele schöne Stunden voller Gesundheit, viel Kraft für die kommenden Aufgaben und möchten dir sagen, dass es in der Welt ganz viele Menschen gibt, die dich als ihr Vorbild sehen und dir nacheifern. Wir haben dich ganz doll lieb und freuen uns mit dir über das Erreichte. Lass die grosse Geburtstagsparty steigen!!!! Liebe Grüße an deine Familie. Susann Lill mit Familie und Mitarbeiter

  47. Heute ist ein ganz besonderer Tag.Heute hat ein sehr lieber, tapferer, kleiner Junge Geburtstag. Der tapferste junge Mann den ich kenne Er lässt sich nicht unterkriegen, geht seinen eigenen Weg, zusammen mit einer tollen Familie und einer wunderbaren Mama.
    Weiter so, es ist mir eine Freude dabei zu sein und ich wünsche Dir mein lieber Mika, alles Liebe und Gute, ganz viel Kraft, Gesundheit und gute Besserung.

    Du kannst alles schaffen, mach es wie Leonardo da Vinci :

    „Hindernsse können mich nicht aufhalten: Entschlossenhet bringt jedes Hinderniss zu Fall“.

    Einen wunderschönen Geburtstag, mit ganz vielen Geschenken und ohne Bauchschmerzen,
    hab Dich lieb :-*

    Deine Steffi

  48. Lieber Mika und Familie
    Jetzt habe ich grad praktisch zufällig, als ich nach Reha-Essgeschirr für Kinder suchte, Deine HP gefunden und so von Deiner Geschichte gelesen. Ich kenne selber ein kleines Mädchen aus der Schweiz, das auch SMA hat (Typ 2). Darum weiss ich, was diese Krankheit bedeutet. Ich weiss aber auch, und ich sehe das auch auf Deiner Seite, dass Ihr Euch die Freude am Leben nicht verderben lasst. Ich wünsche Dir sehr, dass Du immer mehr frohe Stunden haben magst in Deinem ganzen Leben, als traurige. Ich habe selber auch eine mehrfache Behinderung – Geld kann ich Dir darum grad keines spenden. Doch ich werde Deine Seite bei uns im Elternforum verlinken und hinschreiben, dass Du für das Therapiegerät Spender suchst, weil es einfach zu teuer ist. Und dann hoffe ich, dass Dich über uns Leute finden, die was geben können.
    Ich sende Dir und der Familie ganz viele herzliche Grüsse und Wünsche aus der Schweiz. Gerade auch fürs neue Jahr alles Gute.
    Bea vom Elternforum
    dasanderekind.ch

    • Lieber Mika, ich freue mich, dass Du eigentlich tolle Weihnachten verbracht hast, aber traurig bin ich, dass Du Bauchschmerzen am dritten Tag bekommen hast. Ich hoffe und wünsche, dass es Dir bis zu Deinem Geburtstag wieder besser geht. Ich drücke Dir ganz toll die Daumen, denn Du gibst sicher eine grosse “ Party „.
      Auf Deinen kleinen Cousin Luca musst Du nicht eifersüchtig sein, er hat sicher Deinen Bruder Laurin sehr lieb und gemerkt, was Du für einen tollen und liebevollen Bruder hast.

      So, ich wünsche Dir gute Besserung, bis bald

      Deine Dorothea

  49. Lieber Mika,
    wir hoffen, ihr seid gut wieder nach Hause gekommen. Es war sehr schön, euch persönlich kennen zu lernen. Du, kleiner Mann, hast viele beeindruckt (nicht nur mit der coolen Fliege :-))). Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest!
    Danke, dass ihr kommen konntet.
    bea

    • Lieber kleiner Mika,
      ich bin einfach sprachlos über Dein tolles Outfit.Du bist so schon ein süßer kleiner Schelm, aber auf dem Event hast Du sicher alle in den Schatten gestellt und Deine Familie war sicher sehr stolz und glücklich.
      Ich glaube sogar, daß die eigentliche Thematik durch Dich an den Rand gedrängt wurde und Du der Mittelpunkt warst und viele, viele Herzen erobert hast mit Deinem Lächeln. Du bist einfach Spitze und Deine Lieben ebenfalls. Sie können auf Dich und Laurin sehr stolz sein.Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Woche, vor allem bleib gesund, denn der Weihnachtsmann kommt bald. Tschüss
      Deine Dorothea

    • Lieber kleiner Mika.
      wir gratulieren ganz lieb zu deinem bevorstehenden Geburtstag,
      aber erst mußt du den Weihnachtsmann mit den vielen Geschenken verkraften. Wir wünschen dir und deiner gesamten Familie für das neue Jahr viel Kraft und Ausdauer bei deiner Therapie.Du bist doch ein Kämpfer u. arbeitest an deinen Geräten wie ein Großer. Also Toi, Toi, Toi
      Schöne Festtage Oma Christa u. Opa Helmut

  50. Hallo Mika,
    das war ja ’ne tolle Woche! Und gekrönt mit dem Erlebnis in Baden-Baden, wo dein Robert wieder einmal den schnellsten Deutschen abgehängt hat und die Trophäe mit nach Berlin bzw. Burg mitnehmen konnte. Er ist echt ein tolles Vorbild und du zeigst uns allen, daß du ihm unbedingt nacheifern willst und es auch schaffst. Wir sind alle so stolz auf dich und deine Familie, ihr fasst die Aufgaben an und lasst euch von nichts von eurem Weg abbringen. Macht weiter so. Wir wünschen Euch heut schonmal ein frohes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken, natürlich einer Rakete, besinnliche Feiertage und am allerwichtigsten für dich, lieber Mika, GESUNDHEIT. In diesem Sinne alles, alles Gute und beste Grüße aus Weißwasser.

  51. Guten morgen ihr Lieben
    Wir haben euch gestern im Fernsehen auf MDR gesehen. Wir lieben euch. Es war so toll euch alle zu sehen. Es war so schön zu sehen wie gut die Therapie bei Mika anschlägt. Wir bewundern eure Stärke und Kraft. Weiter so.
    Wir umarmen euch und tragen euch in unseren Herzen.
    Alles Liebe Isabell, Michael und Marvin.

  52. Hallo Mika.
    Ich bin der Verrückte, der immer die Beiträge für das Fernsehen schneidet. Gerade ist der neue Film mit Dir und Griseldis fertig geworden. Ich möchte Dir sagen wie sehr ich mich freue, dass es Dir so gut geht und Du solche Fortschritte machst. Viele Grüsse an deinen Bruder und an Mama und Papa.

    Eine fröhliche Weihnachtszeit wünsche ich Euch allen.

  53. An alle , die hier immer so fleissig hineinschreiben:

    Ich finde es ganz toll,wie ihr Mika immer wieder Mut macht. Was nämlich in unserer Welt manchmal fehlt sind Toleranz, weniger Egoismus, Anteilnahme und etwas mehr Menschlichkeit. Diese Seite hier erzählt vom Gegenteil. Mehr davon und macht weiter so…

    Steffi

  54. Hallo du Süßer,
    ich hoffe, dass es dir wieder besser geht und der olle Schleim weg ist. Aber es macht auch Mut, wenn man sieht,was du schon alles geschafft hast. Ich bin sicher, irgendwann wirst du auch auf deinen kleinen Beinen stehen und loslaufen. Jetzt kommt ja die Adventzeit und überall beginnt das große Backen und Basteln. Auch in deiner Kita wird das so sein und du freust dich schon darauf.Ich will in diesem Jahr mit den Kindern einen Weihnachtskalender selber gestalten. Mal sehen was die kleinen Künstler dazu sagen.Sicherlich wirst du uns auch berichten, was bei euch so in der Weihnachtszeit los ist. Ich bin schon gespannt und natürlich auch darauf, wie du weiter Fortschritte machst. Du schaffst das 🙂

    Bis zum nächsten Mal liebe Grüße an euch alle
    Eure Silke

  55. Lieber Mika
    Habe gelesen das es dir nicht ganz so gut geht. Jetzt nicht aufgeben. Du schaffst das. Toll das du durch das Training bedingt besser abhusten kannst. Ich hoffe das es dir schnell besser geht uind du im Kindergarten wieder an allem teilnehmen kannst. Wünsche dir von ganzem Herzen: Gute Besserung
    Du hast ja bald Geburstag. Unser Marvin auch im Dezember. Da freuen wir uns alle sehr das zwei so tolle Jungs Geburtstag haben.
    Ich umarme dich und alles Liebe für dich und deine Familie
    Isabell, Michael und Marvin

  56. Hallo kleiner Mika,

    es schreibt Dir Dein groesster Fan.Deine Mama hat mir berichtet, dass Du immer noch krank bist. Vielleicht troestet es Dich ein bischen das ich Dir zum Geburtstag ein Päckchen schicke. Ich druecke Dir ganz doll die Daumen damit Du bald wieder fit bist.Dann verzauberst Du uns alle wieder mit Deinen blauen , strahlenden Augen u.Deinem wunderschoenen Lächeln. Bleib so tapfer und mutig.Es wird sich lohnen.Ich bin nach wie vor fest der Meinung , das Du die Krankheit ueberlisten wirst und sie nicht die Oberhand gewinnen wird.Ich glaube auch an Deinen Traum vom Laufen.Sieh mal was Du bis jetzt alles geschafft hast. Gute Besserung, hab Dich lieb !

    Deine Steffi

  57. Hallo Mika,
    super was du jetzt schon alles kannst 🙂 !
    Jetzt bloß nicht nachlassen, weiter so!!!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Training
    Alena

  58. Hallo Mika,
    es ist echt schön was ihr alles schon geschafft habt!!! Das viertel Jahr zu hause mit dem Galileo packt ihr auch noch!!! Vielleicht sehen wir uns mit der Klasse ja noch mal vor Weihnachten?
    Gaaaaanz liebe Grüße von mir und deiner Klasse 6b

  59. Lieber Mika,
    deine Klasse 6b freut sich sehr das es dir gut geht. Wir viel Freude bei der Gallileoterahpie.

    Viele Grüße sendet dir die Klasse und natürlich ich

  60. Hallo kleiner Mika, ich habe aus dem Fernsehen von dir und deinem Schicksal gehört, mir standen gleich die Tränen in den Augen. Ich habe eine kleine Enkeltochter die auch an SMA leidet.Du hast Glück im Unglück , dass sich so viele Menschen um dich und deine Gesundheit kümmern und dir helfen. Wir leben in Bayer in München “ der Weltstadt mit Herz“, da ist leider kein Platz für solche Krankheiten. Ich wünsche Dir und deiner Familie von Herzen alles Gute. Kämpft weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Vielleicht gibt es doch irgendwann einen Weg, diese Krankheit zubesiegen.

    Marion

  61. Ich bete für Mika, dass ganz viele Engel ihm helfen mögen, seinen Weg zu meistern.
    Und dass die Hilferufe der Eltern von ganz vielen Menschen gehört werden.
    Liebe ist etwas wunderbares was man schenken kann.
    Dir lieber Mika ALLES LIEBE für deine Zukunft.

  62. HURRA, wir haben Post von Mika.

    Vielen Dank für die liebe Postkarte. Haben uns riesig gefreut.
    Bis dann und alles liebe sendet die Süd-Apotheke.

  63. Ich könnte gerade vor Glück platzen. Glück weil es so wunderschön ist zu sehen wie gut es dir lieber Mika geht. Weiter so, du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher. Meine Liebe und guten Gedanken begleiten dich und deine Familie auch weiterhin auf eurem Weg.
    Alles Liebe Isabell, Michael und Marvin

  64. Hallo Mika!!!

    Wir sammeln fleißig weiter für Dich… sogar soviel, dass das kleine Sparschweinchen heut auseinander gefallen ist und ich es erst mal zusammen kleben musste!! Wir brauchen ein Neues!
    Viel Kraft aus Lübbenau, senden Dir meine lieben Kunden & Antje

  65. Hallo Mika!

    Wir wünschen dir viel Kraft und Energie, auf deinen langen und harten Weg. Auch deiner Familie, die dich immer unterstützt und dir bei Seite steht. Verliere dein Lächeln und deine Fröhlichkeit nicht, denn die Welt gehört dir und du kannst dir soviel von ihr nehmen wie du willst.
    Mein Sohn (4) Luca ist in der 24 SSW geboren und hat Hrinblutungen beidseitig! Es braucht viel Kraft, aber ein Lächeln und MAMA zu sehen unf zu hören, bringt einen weiter als man denkt!

    Liebe Grüße

    aus Querfurt von Saskia, David und Luca

  66. Hallo Mika,
    auch wir, die Mädels und Jungs der Süd-Apotheke senden Dir liebe Grüße.
    Sei tapfer und mutig. Wir denken an Dich und freuen uns über Deine Fortschritte.
    Und wenn Du wieder da bist, komm uns unbedingt besuchen, eine Tüte Gummibärchen liegt für Dich und Deinen Bruder immer bereit. Versprochen.

  67. Hallo kleiner Mann,

    echt toll was die da alles mit Dir machen…
    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 :-)..
    Da gibts dann ganz viele Muskeln für Dich , „Mucki Mika“ :-)…warts nur ab.
    Für Deine Eltern ist es bestimmt eine Riesenerleichterung, dass jetzt endlich was getan wird. Bestimmt fällt eine Zentnerlast von den tapferen Schultern..
    Ihr habt es so verdient, ich verneige mich vor Euch ….

    Alles Liebe,

    Deine Steffi

  68. Hallo kleiner Mika,
    ich hoffe die Therapie hilft dir!!! Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen!
    Du bist ein kleiner Held!!!
    Liebe Grüße aus dem Spreewald sendet dir Alena

  69. Lieber Mika,

    für Dich:

    Der kleine Vogel im Sturm-
    nichts vermag ihn zu erschrecken,
    weder Wind noch Regen.
    Er weiss, dass hinter den Wolken
    seine Sonne immer noch scheint.

    (Theresia von Lisieux)

    Alles Liebe,

    Steffi, Anna-Lena und Patrick

  70. Hallo lieber Mika,

    ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst. Ausgerechnet jetzt noch vor der Therapie.:-( Aber lass Dich nicht unterkriegen, Du bist kurz vorm Ziel…:-):-) !!!
    Jetzt heisst es durchhalten, damit Ihr bald nach Köln fahren könnt.
    Ich schicke Dir gaaaanz viele Gesundheitsbussis und eine ganz dicke Umarmung von uns!!! Wir denken ganz fest an Dich!! Es wird Dir bestimmt bald besser gehen !!
    Liebe Grüsse an alle und bis bald….

    Deine 3 aus dem Schwarzwald

  71. Lieber Mika,

    ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und fit für deine Therapie bist.
    Ich drücke dir die Daumen!!!
    Bis bald, vielleicht sehen wir uns noch mal…
    Liebe Grüße an dich und deine Familie
    sendet dir Alena

  72. Hallo Lieber Mika
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du schnell wieder gesund wirst. Du bist ein Kämpfer und wirst das auch schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Ich glaube an dich bzw. an euch alle. Mit meinem Herzen bin ich bei euch. Ich drücke euch und wünsche euch alles Liebe.
    Isabell, Michael und Marvin Peters

  73. Hallo Mika,

    nun will ich endlich auch mal wieder an dich schreiben. Ihr seid sicher schon alle aufgeregt, der Beginn deiner Therpie rückt immer näher… Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass du bis dahin schön gesund bleibst und alles so wird wie ihr es euch wünscht und vorstellt. Du wirst sehen, dann geht es wieder einen großen Schritt vorwärts. Du bist ein ganz starker kleiner Junge und du wirst es schaffen. Da bin ich ganz sicher. Meine Kindergruppe wechselt nächste Woche von der Krippe in den Kindergarten.Die sind alle ganz durcheinander, weil ihnen immer erzählt wird, dass sie nun bald Kindergartenkinder sind und die Großen. So richtig wissen sie damit ja noch nichts anzufangen, aber das kommt noch.Die Eltern sind total aufgeregt und das überträgt sich natürlich auch auf die Kinder. Ich werde die ganze Truppe als Erzieherin begleiten, was es villeicht ein bischen einfacher für die kleinen Mäuse macht. Mal sehen wie die Eingewöhnung sein wird, ich bin schon ganz gespannt.
    So haben wir beide wieder viel Neues vor uns und ein großes Ziel vor den Augen. Für deien großen Neubeginn wünsche ich dir alles, alles Gute und ganz viel Gesundheit und Kraft. Ich bin gespannt auf deine Berichte.

    Liebe Grüße an die ganze Familie
    Eure Silke

  74. Hallo ihr Lieben
    Juhu nur noch sechs Wochen. Super das die Zeit des wartens dann vorbei ist und ihr mit der Therapie starten könnt. Ich freue mich sehr für Euch. Ich hoffe es geht Euch allen gut, auch der Oma und Ihr habt die große Hitze gut überstanden. Marvin hat sehr mit dem Wetter gekämpft, aber jetzt ist wieder alles Ok. Er besucht die Ferienfreizeit und ist total happy. Er macht gerade in seiner Entwicklung einen großen Schritt nach vorne. Für dich lieber Mika wünsche ich mir sehr das die Therapie dir auch dabei helfen wird, dich positiv nach vorne zu Entwickeln. Ich weiß es, das wird ganz bestimmt so sein. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen. Auch Laurin wünsche ich für die Zeit in seiner neuen Schule das aller aller beste. Mit meinem Herzen und meinen Gedanken bin ich bei euch allen und freue mich wenn ich wieder etwas von Euch höre. Bis dahin alles Liebe und Gute.
    Isabell, Michael und Marvin

  75. Hallo kleiner Mann,

    schön das es Dir wieder besser geht.:-) Die Temperaturen waren zeitweise ja fast nicht auszuhalten…Gesundheit ist halt das Allerwichtigste !! Es wird Dir bald noch besser gehen , wenn Du in Köln bist , wirst sehen 🙂 Da drücken wir Dir ganz kräftig die Daumen. Bin schon sehr gespannt was Du dann berichten wirst :-)..
    Deine Mama hat wieder schöne Bilder von Dir eingestellt. Das mit Robert und Dir gefällt mir besonders. Ich wünsche Dir , dass Du auch ganz kräftige „Muckis“ durch die Therapie bekommst..
    Ich schicke Dir ganz viele, liebe Grüsse ,

    Deine Steffi

  76. Hallo Mika, mein kleiner Sonnenschein,

    ich freue mich, dass es dir wieder besser geht, die große Hitze war auch nicht mehr auszuhalten, man wusste gar nicht in welche Ecke mach sich verkriechen sollte.
    … der Robert hat´s geschafft, hast ja auch beim Training geholfen, wie ich auf dem Foto sehen konnte. Bald ist es nun so weit und deine Therapie startet und du wirst sehen, auch deine Muskeln werden sich entwickeln, gaaanz bestimmt !!! Wir drücken Euch die Daumen, bleibt schön gesund, dass auch nicht´ s mehr im Wege steht für September.
    Na dann, bis bald, Eure Rollibauer

  77. Hallo lieber Mika, dein Robert ist schon super Klasse und ein Riesen Vorbild. Er setzt sich was in den Kopf, verfolgt dieses Ziel extrem ernergisch, gibt nie auf und schafft es so immer wieder uns zu überraschen. Und dann auch noch mit extremen Schmerzen, so dass es mir nur beim Zuschauen weh tat. Mit ihm hast du einen Paten, Freund und Menschen gefunden, der dich mitzieht, dem du nacheifern kannst und der deinen Eltern immer wieder zeigt, daß man mit Geduld und Spucke viel mehr erreichen kann, als man es manchmal für möglich hält. Wir alle können stolz sein auf Euch und glauben, daß auch du die Kraft deines Freundes mit in die Therapie nehmen und uns ebenso überraschen wirst. Du schaffst das, da sind wir uns 100 % sicher. Lieber Mika, wir wünschen dir in Köln alles alles Gute und freuen uns schon sehr auf deine Rückkehr. Viele liebe Grüße aus Weißwasser

  78. Hallo lieber Mika 🙂

    gerade habe ich Deinen neuesten Bericht gelesen. Toll das es in sechs Wochen losgeht mit der Therapie.:-) Bestimmt seid Ihr schon ganz aufgeregt und am planen und organisieren.
    Es vergeht wirklich kein Tag wo ich nicht an Dich denke..Es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht, es ist auch wirklich sehr heiss. Das merken wir alle, es wird Zeit das es wieder erträglicher wird..
    Dein Papa spielt aber hingebungsvoll mit Dir im Sandkasten, total schön 🙂
    Sei nicht traurig wenn andere Kinder voller Energie sind. Du wirst sehen durch die Therapie in Köln wird es Dir bald besser gehen. Sechs Wochen musst Du noch durchhalten und wir haben Dich ganz doll lieb !! Vielleicht hilft Dir das auch ein bischen, dass viele Menschen an Dich denken..und Du hast so eine tolle Familie die so viel für Dich macht…Dein Bruder ist ja wirklich schon gross :-)…ich wünsche Ihm viel Glück und Erfolg auf dem Gymnasium 🙂 das macht er bestimmt gut !!
    So jetzt hoffe ich, dass es bei Euch mal kälter wird, damit es Dir schnell wieder besser geht und schicke Dir ganz viele Gesundheitsbussis und ganz viel Kraft !!

    Nicht vergessen: Steffi hat Dich ganz doll lieb !! und denkt an Dich 🙂

    Liebe Grüsse an alle !!
    Bis bald,

    Deine Steffi :-*:-*

  79. Hallo Mika,
    auf deiner Seite “ Post von Mika “ kann man leider keine Kommentare mehr hinterlassen, man wird immer rausgeschmissen, wenn man es versucht. Deshalb schreibe ich nun wieder im Gästebuch.
    Ich glaube dir, dass du an so heißen tagen geschafft bist, da geht es uns Erwachsenen auch nicht immer gut. ich war heute wieder zum ersten mal nach meiner OP und Urlaub bei “ meinen “ Kindern in der Kita ( also arbeiten ). Gott sei Dank haben mich alle nach so langer Zeit wiedererkannt. Die haben sich vielleicht gefreut, dass ich wieder da bin und ich mich genau so. Den kleinen Mäusen macht die Hitze auch ganz schön zu schaffen, besonders beim Mittagsschlaf, da sind die Haare oft ganz nass geschwitzt, wenn sie dann aufstehen. Aber wir passen auf, dass alle ganz viel trinken und oft gibt es noch eine leckere Melone als Obstmahlzeit. Und heute beim Sport haben wir gelernt, dass man nach einer Tobephase auch mal still auf der Bank oder dem Boden sitzen kann und sich ausruhen muss. Und auch ganz ruhige Spiele machen Spass. Zum Beispiel können alle im Kreis auf dem Boden sitzen und sich gegenseitig den Ball zukullern. Du glaubst gar nicht, was wir für einen Spass hatten….

  80. Hallo kleiner Mann :-),

    wie man auf den Bildern sehen kann, geht es Dir gut :-)und du geniesst das schöne Sommerwetter:-). Das hat mich sehr gefreut zu sehen. Du bist echt ein ganz süsser und Deine Mama zieht Dich ja immer ganz schick an….
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du so fröhlich bleibst und Du noch ganz ganz viele unbeschwerte, schöne Stunden im Kreis Deiner Familie verbringen darfst.. Das wirst Du auch, daran glaube ich ganz fest…
    Durch Euch lernt man wirklich noch einmal , was im Leben wirklich wichtig ist!!!
    Ich kann es nur immer wieder sagen..ich ziehe den Hut vor Euch !!

    Wir machen dieses Jahr Urlaub auf „Balkonien“ :-). Wir gehen erst weg, wenn die Kleine ein bisschen älter ist..dann haben alle mehr davon…Ausserdem ..bei dem Wetter braucht man ja gar nicht wegfahren..man kann es sich auch zuhause im Garten gemütlich machen.Wir haben eine Schaukel für unsere Kleine und da sitzt Sie zur Zeit ewig drin und will gar nicht mehr raus 🙂 🙂

    Vielleicht geht ihr auch in Urlaub oder macht es Euch schön bei Euch Zuhause..
    Ich wünsche Euch eine gesunde, sorgenfreie, schöne Woche.
    Ich denke ganz fest an Dich kleiner Mika. Bleib weiter so fröhlich..so sehe ichDich am liebsten 🙂
    Ich knuddel Dich ganz doll :-*:-*..liebe Grüsse an Deine Mama, Ron und Laurin 🙂

    Deine Steffi

  81. Lieber Mika,
    liebe Mama von Mika und liebe Familie von Mika,
    Ich bin ganz regelmäßig auf Eurer Seite und lese, was es Neues gibt! Es freut mich, all die schönen Bilder vom kleinen, großen, starken Mika zu sehen, zu erfahren, wie gut er in seiner Familie und mit all den Freunden um ihn herum aufgehoben ist!! Man kann viel lernen vom Mika und seiner Familie: Dass jeder Tag zählt, denn wir alle wissen nicht, wie lange wir noch hier sein dürfen, auch wenn wir gesund und munter in den Tag hinein leben. Wir sollten achtsamer sein mit den Schönheiten des Lebens, und Sie liebe Familie Resag mit Mika leben es uns vor. Ich habe sooo großen Respekt vor Ihrer Kraft und wünsche Ihnen einmal mehr, dass Sie dafür auch belohnt werden, mit einem noch lange Zeit fröhlichen, lebenslustigen kleinen Söhnchen, das hoffentlich in Köln neue Kraft schöpfen darf, im wahrsen Sinne des Wortes.
    Mit ganz herzlichen Grüßen aus Berlin, Ihre Michaela Langer

  82. Hallo ihr Lieben
    Ich glaube meine Frage wie es euch geht erübrigt sich. Den Bildern nach zu urteilen geht es dir lieber Mika glaube ich gut. Das freut mich sehr. Nach einer schlecht Wetter Periode ist es jetzt warm und schön.Die großen Ferien beginnen in einer Woche. Marvin freut sich schon auf die Ferienfreizeit mit anderen kindern. Einige kennt er aus der Schule. Hoffe das das Wetter dann so schön bleibt. Was macht ihr wenn Mika Ferien im kindergarten und Laurin in der Schule bekommt ? Ich hoffe ganz viele sachen die euch gut tun. Ich denke oft an euch und schicke euch in Gedanken Kraft und Hoffnung. Bis bald . Ich umarme euch und wünsche euch alles Liebe
    Isabell, Michael und Marvin

  83. Hallo lieber süsser Mika :-),

    na klar hab ich Dich vermisst, ich habe schon auf Deinen Eintrag gewartet :-).
    Dein Bild ist wieder ganz süss :-). Echt eine tolle Idee, Dich mit dem Bollerwagen zu transportieren..es kostet Dich weniger Kraft !
    Ich hoffe sehr, dass es Dir gutgeht und Du das schöne Sommerwetter auch ein wenig geniessen kannst. Bestimmt seid Ihr auch oft draussen in der Natur. Ist ja voll schön bei Euch…was ich bis jetzt auf Bildern gesehen habe.
    Bei uns sind gerade recht angenehme Temperaturen…es ist warm aber nicht zu heiss..
    Wir sind auch ganz oft bei uns im Garten…ist echt viel wert, wenn man sowas hat..auch für Kinder halt echt schön…
    Liebe Grüsse an alle und machs gut, ich denke ganz fest an Dich!
    Du bist ein kleiner Kämpfer.. ich bewundere Euch wie Ihr das alles meistert.

    Fühl Dich ganz doll gedrückt kleiner Mika :-*

    Alles Liebe,
    Deine Steffi

  84. Hallo mein kleiner Mika, Susann und ich haben gerade deine niedlichen Fotos betrachtet und die Tafel gesehen, welche dir Laurin beschrieben hat. Du hast einen ganz tollen, lieben Bruder, der dir zeigt, wie lieb er dich hat. Auf ihn kannst du richtig stolz sein, genau wie deine Eltern! Ihr haltet ganz doll zusammen, das ist super. Bis bald, Carola, Ronny und Susann

  85. Hallo lieber Mika,

    tolle Bilder gibts wieder von Dir ! 🙂 Schön wenn Du so herzlich lachst.:-)
    Bei Euch ist es bestimmt auch warm, jetzt ist der Sommer ja endlich doch noch gekommen und bei uns hat es teilweise bis 30 °.
    Da hast Du ja echt einen ganz lieben, grossen Bruder..:-).Das freut mich für Dich. Die Zaubertafel hat er ja wunderschön beschrieben..Geschwister sind schon etwas schönes, ich habe leider keine…Geniesse die Zeit mit Ihm, bald sind ja Ferien (vielleicht sind Sie bei Euch ja auch schon). Dann hat Laurin viel Zeit für dich und kann mit Dir spielen.:-).

    Viel Kraft und Gesundheit und machs gut !!
    Drücke Dich
    Alles Liebe,

    Steffi

  86. Hallo kleiner Mann,

    die Bilder sind ja drollig :-). Manches müssen die Erwachsenen auch nicht wissen..:-)
    Ich denke an Dich und schön gesund bleiben, eine gute Woche wünsche ich Dir /Euch !!…Bestimmt zählt Ihr schon die Tage bis es endlich losgeht im September…

    Viele liebe Grüsse auch an Deinen grossen Bruder Laurin und an deine Eltern :-),

    Deine Steffi

  87. Hallo Mika,
    ja ja, das große gelbe „M“ reizt wohl jeden Kleinen und auch so manchen Großen. Kaum einer kommt daran vorbei. Ist ja auch schön da. Für die Kleinen gibts das Spielzeug und für die Großen den extra Burger. Wie zu sehen, war es ein tolles Wochenende unterwegs in der Natur. Man sieht, daß Dein Papa Euer Zusammensein umheimlich geniesst. Die Mama wäre sicher auch gern auf dem Bild, aber wie immer schießt sie natürlich die Foto’s, was sehr gut ist. Denn nur so können wir an deinen Erlebnissen teilhaben und uns über jeden Tag mit Dir freuen.
    Wir wünschen Die weiterhin viel Spass. Bis bald. S. Lill und Mitarbeiter

    • Hallo ihr Kobolde, da gab es sicher etwas wichtiges unter Männern zu diskutieren.
      Es muss ja nicht jeder alles wissen,denn Ihr habt sicher den Spielplan für diese Woche geschmiedet. Ich hoffe , dass die Sonne mal wieder lacht.
      Viele Grüsse an Euch alle , eine schöne Woche , alles Gute
      Eure Dorothea

  88. Hallo Mika,

    es ist so schön dich so lustig und schelmisch zu sehen. Es geht voran, das sieht man auf den ersten Blick.Ich hoffe sehr,dass dir die Hitzewelle im Moment nicht so sehr zusetzt. Eigentlich ist ja Wärme und Sonne ganz schön, aber was zu viel ist …
    Und gerade euch kleine “ Mäuse „, die ihr noch nicht richtig urteilen könnt, was euch fehlt, kann so eine Wärme ganz schön schaffen. Aber wenn du in der Kita bist werdet ihr euch schon die Zeit verdreiben. Da gibt es ja auch immer was neues zu erleben.
    Du hast ja in der nächsten Zeit auch ganz schön was vor, freue mich schon auf deine Berichterstattungen. Ich drücke fest die Daumen , dass es weiter so schön aufwärts geht und du gesund bleibst.

    Bis bald, Grüße an Mama, Papa und Laurin
    Deine Silke

  89. Hallo kleiner Mann,:-)

    ein süsses Bild ist das wieder. Ich freue mich schon darauf, was Du alles spannendes zu berichten hast. Ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Dich ganz fest.
    Schön das es Dir gut geht 🙂 🙂 🙂

    Bussi und liebe Grüsse an Deine Familie,

    Deine Steffi

  90. Huhuu kleiner Mika,

    ich hoffe bei Euch ist auch so schönes Wetter wie bei uns 🙂 und es geht Euch allen gut 🙂
    Ich fieber schon mit Euch…es geht ja bald los mit Galileo :-).
    Schöne Bilder sind das wieder von Dir , bis auf das eine Bild wo Du weinst..
    Das hat mir sehr leid getan…
    Ich hoffe Du strahlst bald wieder und ich kann Dir ein Lächeln auf Dein süsses Gesicht zaubern. Ich gehe nachher zur Post :-):-)..
    Ich denke viel an Dich! Ich schicke dir viel Sonne und ganz viel Wärme , damit Du nicht so frieren musst…Jetzt kommt der Sommer , wirst sehen. Da ist alles noch einmal viel freundlicher und schöner wenn draussen die Sonne lacht.
    Viel Gesundheit u.viele schöne Stunden mit Deiner Familie…das die Zeit schnell vergeht bis Galileo wünsche ich Dir von Herzen!!!

    ich drück Dich ganz lieb,

    dicken Knuddler von mir,

    Deine Steffi

  91. Hallo ihr Lieben
    Ich möchte euch nur diesen einen Satz sagen : Ich bin unendlich glücklich darüber das es euch so gut geht. Für euch alle alles Liebe und Gute
    Mit dem Herzen bei euch Isabell, Michael und Marvin

  92. Hallo Mika,

    die Bilder vom Kindertag sind ja herzallerliebst.Am schönsten finde ich das vom Schubkarrenrennen. Habt ihr den wenigstens den kleinen Kerl neben euch eine Chance gegeben? Ich denke schon… Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du am Ende ganz schön geschafft warst.Heute strahlt endlich wieder die Sonne vom Himmel, darüber wirst du dich bestimmt genau so freuen wie ich.Endlich mal in den Garten „gehen“ und die Beine hochlegen. Ich hoffe, dass ihr nicht auch so mit dem ollen Hochwasser zu kämpfen habt. An uns ist es gerade noch mal so vorbei geschrammt, aber nicht allzuweit weg hat es ganz schön zugeschlagen.
    Also wünsche ich dir jetzt einen schönen Sommerbeginn, dann macht alles viel mehr Spass, behalte dein fröhliches Lachen und bleib schön gesund.

    Liebe Grüße an die ganze Familie Silke

    • Hallo, lieber kleiner Mika,
      ich wünsche Dir einen schönen guten Morgen, sicher bist Du gerade auf dem Weg in den Kindergarten. Ja, der Kinder tag ist auch bei Hannah- Sophie ins Wasser gefallen, sie haben dann alles in der Turnhalle durchgeführt, aber es hat trotzdem Spass gemacht.
      Das Du auf dem Bild geweint hast, hat mir gar nicht gefallen. Das Du das Schubkarrenrennen nicht gewonnen hast, siehst Du nur falsch, denn Du hast gewonnen, nur Dein Papa war zu langsam, Du musst deshalb nicht traurig sein.
      Auch die Steine , die Euch wahrscheinlich zeitweise in den Weg gelegt werden, sind dazu da, dass Ihr sie wegräumt, damit der Weg für Euren Kampf frei wird. Glaub mir, das Leben ist oft sehr steinig, aber man darf nicht aufgeben, denn dann hat man verloren.
      Lieber Mika, ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine Woche voller Freude und vor allem Gesundheit.
      Du bist ja sicher sehr gewachsen und isst wahrscheinlich jetzt auch sehr gut , so dass bei Dir die Orthesen und das Mieder neu angepasst werden müssen. Ich drücke Dir für alles ganz fest die Daumen und behalte Dein wunderbares Lächeln, auch wenn es
      manchmal schwer fällt.
      Bei uns fahren im Moment wieder die Feuerwehr und Rettungswagen in das Hochwassergebiet .Es ist einfach deprimierend, was Menschen so durchmachen müssen, aber nicht den Mut verlieren, und alle halten zusammen und helfen einander.
      So, Ihr Lieben alles Gute, bis bald
      Eure Dorothea

  93. Hallo lieber Mika,

    ich schicke Dir ganz viele, liebe Grüsse, hoffe e geht Dir gut .
    Bald geht die Therapie los 🙂
    Denk an Dich…

    Drückerle,

    Steffi

  94. Huhuu kleiner Mika :-),

    wunderschön wieder die Bilder von Dir…zauberhaft 🙂
    Geniesst jeden Augenblick den ihr miteinander habt..Kinder sind wirklich ganz grosse Geschenke und jeder Mensch auf dieser Welt hat eine ganz bestimmte Aufgabe.
    Da bin ich von überzeugt…und du kleiner Mika machst Deine Eltern durch Deine Anwesenheit glücklich,wenn Sie sehen das es Dir gutgeht …Sicher da gibt es auch die Sorgen…wie wird das alles mal in der Zukunft ? Bringt die Therapie genügend Fortschritte?? Das verstehe ich vollkommen, aber : Du bist einfach ein besonderes Kind, sehr liebenswert und sehr süss :-)..einfach zum knuddeln.
    Eure Ängste kann ich Euch nicht abnehmen, aber ich kann Euch Mut zusprechen, ihr macht das so toll alles , wirklich. Es gibt hier in diesem Gästebuch viele Menschen die an Euch denken, mitfühlen.
    Ich bin auch oft in Gedanken bei Euch und schicke Euch jetzt viel Kraft und Zuversicht.
    Alles im Leben hat einen Grund, man weiss zwar manchmal nicht, welchen, aber es ist so.Für jeden ist Glück etwas anderes. Für mich ist es mein Kind und hoffentlich noch ein weiteres :-). ich denke das ist bei Euch nicht anders:-)
    Weiter so und lasst Euch nicht unterkriegen, viele schöne Momente wünsche ich Euch und vor allem Gesundheit !
    Ich drücke Dich Mika, sei geknuddelt und ganz viele liebe Grüsse an Deinen Bruder Laurin :-)und Deine Eltern:-)

    Dicke Umarmung und bis bald,

    Deine Steffi

  95. Hallo ihr Lieben
    Lieber Mika es freut mich sehr zu sehen und zu lesen das es dir gut geht. Es ist auch super toll das es eurer Oma besser geht. So schöne Nachrichten lassen einen das schlechte Wetter und andere unschöne Dinge ganz klein und manchmal auch unwichtig erscheinen. Wir sind gerade mit anstreichen und unser Dach neu eindecken beschäftigt. Für das Dach könnte das Wetter besser sein. Aber das kommt auch noch. Mit meinen Gedanken bin ich oft bei euch, besonders auch durch Marvin. Ich finde man kann gar nicht dankbar genug sein für so wunderbare Kinder. Ich wünsche euch , dir Mika, Laurin, Mama Yvonne, Papa, Oma Gisela und all euren Lieben das aller aller beste. Es ist schön an eurem Leben teil zu haben. Bis bald, Isabell, Michael und Marvin. Ich umarme euch.

  96. Hallo Mika,

    das ist ja ein wunderschönes Bild von Dir :-)..ganz toll !! 🙂
    Man sieht richtig das es Dir gutgeht.
    Ich hoffe bei Euch ist schöneres Wetter als bei uns,es ist kalt und regnerisch.
    Aber wenn man Dein Strahlen sieht geht die Sonne auf :-),weiter so….

    Drücke Dich und liebe Grüsse an Deine Familie

  97. Hallo, lieber Mika,

    das Foto mit deinen Pfingstgrüßen ist ja wieder ganz süß. Dein Lächeln ist wie immer umwerfend. Ich hoffe du konntest mit deinem Papa die paar warmen Sonnenstrahlen nutzen und im Garten arbeiten. Was habt ihr den schönes gepflanzt? Ich habe dieses Jahr nur schöne bunte Blumen in meinem Garten, ein paar Erdbeeren (hm, da freu ich mich schon auf das Naschen) und Zuccini. Muss ein bischen kürzer treten in der Gartenbearbeitung, weil ich ein kaputtes Knie hab. Deshalb konnte ich mich auch eine Weile nicht bei dir melden, aber habe immer an dich gedacht. Du bist ein Kämpfer und ich auch.Jetzt kann ich schon wieder bis zu meinem PC laufen und musste gleich mal ein paar Zeilen an dich losschicken.Ich hoffe, dass es dir immer noch gut geht und du bei deinen Freunden im Kindergarten sein kannst.Spielen und neue Dinge lernen sind die beste Medizin.Und die Zeit bis zum Herbst vergeht dann auch viel schneller.

    Liebe Grüße an Mama, Papa und deinen Bruder
    Bis zur nächsten Post von Dir
    Deine Silke

  98. Guten Morgen kleiner Mika,

    schön das es Dir gut geht und Deiner Uroma Gisela :-).Ich musste so lachen als ich das mit den Wörtern gelesen habe :-):-). Meine Kleine sagt nämlich auch gerade die unmöglichsten Wörter und sie ist ganz verrückt wenn Sie Katzen und Hunde sieht. Dann heisst es immer: Kaaatzi und Wauwau :-).Kinder sind echt was tolles !!
    Schön wie Du da auf der Schaukel sitzt Mika…Ich drücke Dir die Daumen, das es Dir weiterhin so gut geht und Dein Gesundheitszustand weiterhin konstant stabil bleibt.
    Aber bei DER Pflege von Deinen Eltern u.Brüderchen etc…
    Grüsse Sie alle ganz lieb von mir und auch den Bären. Ich wünsche Dir viel Freude mit ihm, ganz besonders dann wenn es Dir mal nicht so gut geht. (Was hoffentlich nicht der Fall sein wird)…
    Ich denke an Dich, fühl Dich gedrückt und alles Liebe,bis bald,

    Deine Steffi

    • Hallo, lieber kleiner Mika, ich bin ganz überwältigt, als ich von Deinen Erlebnissen gelesen habe. Es ist wunderbar, dass es Dir offensichtlich sehr gut geht. Du bist ein süsser kleiner Teufel und mache Deinen Lieben weiter soviel Freude, denn Lachen ist gut für die Seele. Ich finde es toll, wenn Du so ein kleiner kesser Kobold bist, Hannah – Sophie hat auch oft Worte in die Umgebung geworfen, die da nicht hinpassten ,aber uns einfach glücklich und stolz machten und sicher Deine Familie auch.
      Laurin hat ja sicher Ferien und spielt mit Dir. Dein grosser Freund
      – Robert- ist anlässlich der Werfertage Ende Mai In Halle.
      Das Stadion ist nur 2 Minuten von uns entfernt, wahrscheinlich werden wir auch mal hingehen.
      So mein lieber kleiner Mika, ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderbare Woche, viel Spass und vor allem Gesundheit.
      Alles Liebe , Deine Dorothea

  99. Hey kleiner Mann,

    es wird Zeit das ich mich mal wieder melde :-). Ich finde es ganz toll das Du die Feuerwehr besuchen konntest. Hab ja schon gewusst das Du ein Fan von der Feuerwehr bist.Das war sicher ein ganz tolles Erlebnis für Dich :-)So vergeht die Zeit ja schnell bis zum September…Lass den Kopf nicht hängen…sicher kannst Du manche Sachen nicht machen, aber eines musst Du wissen: Gerade weil das so ist und Du so unglaublich tapfer bist, bist Du etwas ganz besonderes kleiner Mika.Da kann sich mancher Erwachsene eine Scheibe von abschneiden.Warte mal ab wie die Therapie bei Dir anschlägt, mit so einer positiven Einstellung wie Ihr das macht, kann es ja nur gut werden.
    Es vergeht fast kein Tag wo ich nicht an Dich denke !! Ich hab Dich echt in mein Herz geschlossen :-).Schöne Bilder sind das wieder von Dir !!Du siehst richtig glücklich aus, so sehe ich Dich am liebsten.
    So nun wünsche ich Dir und Deiner Familie eine schöne, sorgen- und vor allem stressfreie Woche. Morgen ist ja Muttertag, da könnt ihr die Mama ja ein bisschen verwöhnen. Das tut der Mama auch mal gut.

    Drücke Dich ganz fest kleiner Mika und liebe Grüsse an alle,

    Deine Steffi, Patrick und Anna-Lena

    PS: ich hoffe es geht Deiner Uroma besser

  100. Hallo kleiner Mika und Familie,

    ich habe gerade Euren aktuellen Bericht gelesen von der Oma Gisela.
    Das ist keine einfache Situation, das kann ich nachfühlen. Meine Oma hatte damals einen sehr schweren Schlaganfall und war danach ein Pflegefall. Sie hat uns nicht mehr erkannt…leider…Aber so wie ich Euch kenne, werdet Ihr das Beste aus der Situation machen und die richtigen Entscheidungen für die Oma treffen..auch wenn es schwer fällt.
    Bei Euch kehrt auch nie Ruhe ein…aber glaubt mir …es wird auch wieder besser..Mann glaubt es manchmal nicht, aber es ist so…
    Bald kannst Du Deine Therapie beginnen Mika, die Bilder sind ja wieder total süss von Dir…auch die mit der Oma und mit dem Hund.(Deiner ?:-)).und wie schick Du immer angezogen bist :-).
    Ich hoffe Euch geht es allen gut und denke und fühle mit Euch!
    Ich schicke ganz liebe Grüsse aus dem leider immer noch kühlen und verregneten Süddeutschland..Aber es kann nur noch besser werden 🙂

    Viele liebe Grüsse 🙂

    Steffi mit Familie

  101. Hallo ihr Lieben
    Vor Freude und Glück sind bei mir erstmal ein paar Tränen geflossen. Ich bin so glücklich das es alles so toll gelaufen ist in Köln. Ihr werdet sehen die Monate werden ganz schnell vergehen und ihr könnt mit derTherapie starten. Bis dahin ist dann bestimmt der Hühnerstall drann. Aber das wichtigste ist das es euch allen weiterhin gut geht . Das wünsche ich mir von ganzem Herzen.Ich freue mich sehr wenn ich wieder etwas von euch höre. Mit dem Herzen und lieben Gedanken bei euch. Isabell, Michael und Marvin

  102. Hallo süsser kleiner Mika,

    ich hab auch schon wie so viele hier auf neue, gute Nachrichten gewartet !
    Wunderbar das wieder zu lesen ! Na das nenne ich mal einen guten Wochenstart 🙂
    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr mich das freut 🙂
    Das habt ihr echt verdient ..Dann bekommst jetzt sicher bald Deinen Hühnerstall ..
    Find ich echt toll, dass alles so reibungslos klappt und Ihr Euch so wohl fühlt in Köln !
    Die Monate bi zur Therapie werden wie im Fluge vergehen wirst sehen Mika 🙂
    Drücke Euch die Daumen das ihr die Zeit bis dahin gut übersteht, denke an Euch

    Drückerle Mika ,Du bist wirklich etwas ganz besonderes 🙂

    Alles Liebe und viele Grüsse auch an Deine Familie(besonders an Deine Mama 🙂

    deine Steffi

  103. Hallo kleiner Freund,

    ich habe gerade von einem schwerkranken Jungen in unserem Ort erfahren und musste ersteinmal an dich denken. Ich hoffe, dass du wohlauf bist und es dir gut geht. Deine Therapie ist bestimmt ganz schön anstrengend, aber sie wird dich ganz bestimmt voran bringen.Ich bin schon ganz gespannt, was Du von dieser Woche zu berichten hast.Ganz bestimmt machst du gute Fortschritte und wenn die Sonne noch dazu lacht geht vieles auch leichter. Ich drücke fest die Daumen,dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. Du hast ja auch deine liebe Mama bei dir, die dich immer super unterstützt.

    Bin in Gedanken bei Euch
    Liebe Grüße Silke

  104. Hallo Mika und family :-),

    mit grosser Freude habe ich heute gelesen das ihr in Köln gut angekommen seid.
    Es freut mich so für Euch ! :-):-):-) :-):-):-):-)
    Einfach nur schön! das es für Euch möglich wurde…bin gespannt was Ihr noch alles berichten werdet. Bestimmt bist du ganz aufgeregt Mika !! Das sind schöne Nachrichten, passend zum frühlingshaften, warmen Wetter 🙂
    Ich denke so oft an Dich kleiner Mika !
    Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Erfolg für die Therapie ! Vielleicht habt ihr ja mal Zeit ein bischen die Stadt Köln unsicher zu machen :-), ist echt schön dort. Es lohnt sich..
    Machts gut, denke an Dich Mika !!! Drücke Dir die Daumen, das alles gut läuft :-),mach weiter so…Du kleiner Kämpfer !! Nur nicht unterkriegen lassen !!

    Alles Liebe,
    drücke dich ,

    Steffi mit family

    PS: Durfte der Bär auch mit nach Köln 🙂 , bestimmt 🙂

  105. Lieber Mika mit Familie,
    heute habe ich mal wieder an Euch gedacht. Es sind manchmal so spontane Momente… Und ich freue mich sehr zu lesen, dass es bald auf nach Köln geht und Du in das Projekt einsteigen kannst!
    Schön, dass Du Dich wieder fit fühlst. Es reicht doch so schon, warum muss bei Dir noch soviel dazu kommen? Aber Du bist ein kleiner Kämpfer und Deine Familie auch.

    Ich bin sehr gespannt, was Ihr von Köln berichten werdet.

    Viele liebe Grüsse an Dich und Deine tolle Familie! Die sind alle klasse – aber ich denke, das weisst Du 🙂

    Alles Gute und bis bald
    Manuela mit Familie

  106. Hallo kleiner süsser mika :-),

    es freut mich sehr zu lesen, dass ihr jetzt endlich nach Köln fahren könnt :-).Da hat sich das Durchhalten und warten für euch aber echt gelohnt !!! Tolle Nachrichten sind das !! Dann hast Du ja bald neue Energie und Kraft für deine Hühner! Mensch, ihr macht soo viel, da kann sich manch einer echt eine Scheibe von abschneiden.
    Bewundernswert ! Weiter So ! Ich denke so oft an Dich und hoffe das es Dir gut geht und Du glücklich bist. Das hat so ein kleiner Junge wie Du auch echt verdient !! So, dann werd ich mal mit Euch fiebern. Bin echt gespannt auf das, was ihr vom Galileo Training aus Köln zu berichten habt ! Weiterhin ganz viel Gesundheit und eine schöne und vor allem stressfreie Zeit wünscht Dir und auch Deiner Familie von Herzen,

    ich knuddel Dich !

    Deine Steffi mit Family :-*:-*:-*

  107. Hallo Mika,
    ich hoffe, du konntest viele Ostereier suchen und der Wunsch nach den Eierhühnern geht voran.
    Aber noch viel mehr hoffe ich, dass es Dir noch immer gut geht und Du zu der Untersuchung nach Köln starten kannst. Ihr seid bestimmt ganz aufgeregt und ich drücke ganz fest beide Daumen, dass alles gut geht und Du bald mit Galileo anfangen kannst.
    Aber jetzt soll ja nun endlich der Frühling kommen und es wird alles besser, freundlicher und leichter. Das hilft auch Dir ganz bestimmt ein bisschen. Die Kraft der Sonne und der Wärme wird sich auch auf Dich übertragen.

    Also viel Glück bis zum nächsten mal
    Deine Silke

  108. Hallo Ihr Lieben
    Für Köln wünschen wir euch Toi, Toi, Toi. Wir sind mit unserem Herzen und unseren Gedanken bei euch. Alles Liebe Isabell, Michael und Marvin
    Grüße an Mika und Laurin und dem Papa

  109. Hallo kleiner Mann,

    bin froh zu hören das es dir weider besser geht! Ich habe deine Eltern im Fernsehen erlebt und ihr Auftritt hat mich schwer beeindruckt. Ich finde es wunderbar und bewundernswert wie ihr die Situation meistert und wie glücklich ihr seid, trotz aller Probleme! Werde mich bald wieder nach dir erkundigen.

    Geniess dein Osterfest und viel Glück bei der Ostereiersuche! 😉

    Gruß Johannes

  110. Hallo lieber Mika,

    ich wünsche Dir schöne Ostern und einen riesengrossen Osterhasen 🙂 mit vielen bnten Eiern. Bei uns scheint jetzt endlich die Sonne, aber es ist kalt !! Ich hoffe bei Euch ist auch schönes Wetter :-).Ausserdem drücke ich Dir die Daumen das Du jetzt keine Wehwechen und Krankheiten mehr hast und wünsche Dir ganz viel Gesundheit :-):-)

    Mit lieben Grüssen,

    deine Steffi und Family

    PS: Grüss mir den Bären 🙂

  111. Hallo kleiner Mika,

    ich habe gerade gelesen, das Ihr wieder zuhause seid :-).. Das ist schön !!
    Ausserdem habe ich die neuesten Bilder von Dir gesehen, du bist sooooooo süß !!!
    So richtig zum knuddeln. Es freut mich riesig das es Dir wieder besser geht 🙂
    Jetzt muss nur noch der Frühling kommen. Aber glaub mir das geht nimmer lang, er liegt schon in der Luft. du musst nur mal am Morgen ganz leise den Vögeln lauschen, wenn der Tag erwacht…;-)Bestimmt gehst Du gerne raus mit Deinem tollen Bollerwagen ;-).Ich bin mit meinen Gedanken oft bei Dir, wie es Dir wohl geht etc..
    Du bekommst zu Ostern eine kleine Überraschung von mir:-).hoffe es gefällt Dir !!. Ich habe Deiner Mama schon eine Mail geschrieben, dass Sie zur Post soll. Bestimmt hattet Ihr noch keine Zeit es abzuholen…habt ja sicher immer eine ganze Menge Termine.Ja… Du hast ganz tolle Eltern , die einiges stemmen müssen !!
    Aber der allersüsseste der bist DU !! :-). Ich umarme Dich und drück Dich ganz lieb !!

    Liebe Grüsse an Mama, Papa und auch an Deinen grossen Bruder,

    Dein grösster Fan,

    Steffi

  112. Hallo liebe Yvonne
    Wir sind sehr glücklich darüber das Mika wieder zu Hause ist. Das ist ein schönes Ostergeschenk. In deiner letzten Mail fragtest du nach Marvin. Es geht ihm gut. Seit geraumer Zeit wird er Homöopatisch betreut und das tut ihm sehr gut. Es ist gut in bezug auf seine vielen Allergien und in bezug auf seine große Angst vor Menschen. Marvin hat Autistische Züge, kommt aber immer mehr aus sich heraus, seit dem er Homöopatisch betreut wird. Ja der Frühling tut sich hier auch sehr schwer. Momentan hat uns ein kalter Sturm fest im Griff. Fahrrad fahren ist unmöglich. Aber irgendwann wird es besser. Marvin hat jetzt Osterferien und wir entspannen uns jetzt etwas mehr. Ich hoffe das die kommende Zeit bei euch auch ruhiger wird und die Kontrolluntersuchungen alle OK sind. Bestelle Mika, seinem Papa und Laurin bitte liebe Grüße von uns. Mit dem Herzen sind wir bei euch. Alles liebe Isabell, Michael und Marvin

  113. Hallo lieber Mika und Familie
    Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie sehr es mich freut das es dir lieber Mika wieder besser geht. Einfach nur Toll, Toll, Toll. Ich bzw. wir wünschen dir weiterhin von ganzem Herzen alles Liebe und gute Besserung. Wir umarmen euch und schicken euch unsere positiven Gedanken. Bis bald Isabell, Michael und Marvin

  114. Hallo,
    hier kommen ein paar liebe Grüße von deinen Waldameisen und Wühlmaus Freunden, wir alle hoffen das du schnell wieder Gesund wirst und bald wieder bei uns bist. Alle fragen nach dir, wo du bist und wie es dir geht. Wir denken ganz lieb an dich und hoffen sehr dich bald wieder bei uns zu haben!!!! 🙂
    Liebe Grüße, deine Sabrina 🙂

  115. Hallo, lieber kleiner Mika,
    wir haben erfahren, dass du wieder im Krankenhaus bist. Wir denken an dich und wünschen dir, dass du schnell wieder gesund wirst. Wir möchten dich doch gerne bei unserem Frühlingsmarkt am Mittwoch, dem 20. März dabei haben, denn das veranstalten wir nur für dich.Wir wollen Ostereier verzieren und es gibt auch Leckeres zu essen. Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen dich am Mittwoch bei uns in der Kita begrüßen zu können.
    Die Kinder und Erzieher der
    Gesundheitskita „Spreewald-Lutki“

  116. Hallo liebe Familie Resag,

    Oh je, was musste ich da lesen:-( Der kleine Sonnenschein ist im Krankenhaus.
    Ich wünsche dem kleinen süssen von Herzen gute Besserung.Ich weiss wie das ist, wenn man da sitzen und warten muss und gar nix tun kann…Aber das wird bestimmt schnell wieder besser. Im Leben gibt es halt immer Höhen und Tiefen, man darf nur nie den Mut verlieren.Ist einfach gesagt, ich weiss… Es tat mir echt weh zu lesen, dass es Dir nicht gut geht, kleiner Mika…:-(.. Aber denk einfach an schöne Sachen…wie z.B. an den Hühnerstall den Du bald bekommst :-):-). Bis dahin musst Du nämlich wieder fit sein und brav alle leckeren, frischen Eier aufessen..
    Nun bekommst Du von mir ganz viele knuddelige Gute-Besserungs-Drückerlis..
    Frau Resag ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und vergessen Sie auch sich nicht dabei…

    Drücke Euch alle und bis bald…
    Denke an Euch,
    liebe Grüsse aus dem verregneten Süddeutschland

  117. Lieber Mika
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir schnell wieder besser geht. Wir schicken dir in Gedanken all unsere Kraft . Du schaffst das.
    Liebe Yvonne, dir und Mikas Papa wünschen wir das euch die Liebe in eurer Familie immer begleiten wird. Wir sind mit unseren Herzen bei euch. Wir umarmen euch.
    Isabell, Michael und Marvin

  118. Huhuu lieber Mika und Familie,

    schöne Bilder gibt es wieder von Dir. Du bist echt ein ganz ganz süsser :-), einfach zum Knuddeln !! Auf den Hühnerstall bin ich mal gespannt. Es gibt nichts leckereres als ein frisches Hühnerei.:-). Wenn der Stall fertig ist, müsst ihr unbedingt Bilder davon einstellen :-). Leider konnte ich den Bericht von Euch im Fernsehen nicht anschauen:(, weil meine kleine Tochter mich auf Trab gehalten hat und fernsehen darf sie noch nicht.
    Sie zahnt gerade und schläft manchmal erst später ein….Muss ich halt warten bis mal wieder was von euch kommt :-).:-).So wie ihr seht bin ich auch noch wach, die Kleine schläft aber jetzt und ich geh ins Bett.
    Ich bin oft in Gedanken bei Euch und hoffe so sehr dass die Therapie bald starten kann.
    Ihr seid so unheimlich tapfer und liebenswert und macht das alles ganz ganz toll, hab echt Respekt!!
    Freu mich wieder von Euch zu hören und ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :-).Lasst es euch gutgehen!!

    Ganz liebe Grüsse, drücke Euch !!

    Steffi

  119. Hallo Mika, hallo liebe Familie Resag. Auch ich kann freudige Nachrichten überbringen. Unsere Kunden und auch meine Kollegen hast du nur mit deinem Flyer so in ihren Bann gezogen, daß sie einfach nichts anderes tun konnten, als die Schweinchen fleißig zu füttern. Sie sind nach einem Monat so rund und voll gegessen, daß wir sie nun leeren konnten. Danach haben wir sie wieder aufgestellt und hoffen natürlich, daß der große Hunger weiterhin gestillt wird. Auf jeden Fall bleiben wir dran. Ich bewundere dich. Du bewältigst mit deiner Familie weit mehr Termine, bist immer auf Achse und der manchmal quälende Alltag kommt noch hinzu. Woher nimmst du die Kraft? Da kann sich manch Großer eine Scheibe abschneiden. Mach weiter so! Viele Grüße aus Weißwasser

  120. Hallo Mika & Familie…. Wir haben wieder ein volles Schweinchen für Dich, mit der tatkräftigen Unterstützung meiner lieben Kundschaft… Wir wünschen Dir alles Gute und sammeln fleißig weiter… Ganz liebe Grüße aus Lübbenau!!!

  121. Hallo Mika, Laurin und Eltern,

    ich habe euch heute wieder im Fernsehen gesehen. Hab´s nicht vergessen, nur am Freitag war es mir abends zu spät. Es ist herrlich zu sehen, dass es euch im Moment gut geht. Alle strahlen mit Mika um die Wette und dein großer Freund Robert hat Recht: Du bist wie eine Sucht, kleiner Mann. Mindestens einmal in der Woche besuche ich deine Seite im Internet, meistens aber mehr. Ich will wissen, wie es dir geht, wie andere Menschen an dich denken und was sie dir schreiben. Es ist so wunderbar dein Strahlen zu sehen, zu hören, dass die Spender immer mehr werden und das es im Herbst mit der Therapie losgehen soll. und es ist ein großes Glücksgefühl zu wissen, dass auch ich einen kleinen Teil mit helfen konnte.Ich werde immer weiter an deinem Leben ein wenig teilnehmen, indem ich deine Website besuche und mich informiere wie du große und kleine Fortschritte machst.
    Was ist eigentlich aus deinem Wunsch nach dem Eierhuhn geworden? Konntest du Mama und Papa davon überzeugen?
    Ich kann den Wunsch verstehen,denn als mein Sohn ein paar Jahre älter war als du, hatte er dein gleichen Wunsch und begann mit seiner kleinen „Hühnerzucht“. Er ist schon eine ganze Weile erwachsen und den Hühnerhof mit immer neuen Hühnern haben wir aber behalten. Wir haben immer frische und besonders leckere Eier für das Wochenendfrühstück. Und in letzter Zeit muß ich, wenn ich beim Eierkochen bin immer wieder auch an dich denken.
    Ich warte nun schon auf deinen Bericht aus der Klinik in Dresden und hoffe es wird nur Gutes sein, was du zu erzählen hast.

    In Gedanken sehr oft bei dir und deiner Familie deine Silke

    • Hallo Mika,

      seit unserem Kennenlernen ist einige Zeit vergangen.
      Nun steht das Osterfest vor der Tür. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Eltern. Freue Dich weiter an und auf jeden neuen Tag und auf den Frühling, der so hoffe ich, nach dem langen Winter endlich kommen wird. Der Osterhase halte viele schöne Stunden für Dich bereit.
      Ich wünsche Dir viel Gesundheit und behalte Deine Lebensfreude. Ich freue mich sehr darüber, dass Du zum Osterfest wieder zu Hause bist und wünsche Dir:
      Fröhliche Ostern und viel Gesundheit!!!!

      Es grüßt Dich
      Detlef Grätz

  122. Lieber Mika, liebe Familie von Mika. Tja, eigentlich wollte ich ein paar Karten für ein Eishockeyspiel in Krefeld organisieren, aber dann bin ich auf Dich / Euch aufmerksam geworden. Ich fand deine Seiten „Post von Mika“ spannend, rührend, ergreifend, süss, niedlich, Gute-Laune-machend, beeindruckend und gänsehautverursachend. Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie alles Gute für die Zukunft und meld Dich doch mal, wenn Du 50 geworden bist 🙂 Und jetzt werde ich natürlich nicht nur die Karten kaufen…. 🙂 Alles Liebe vom Niederrhein.

  123. Na Du kleine Maus,
    schön, dass Du Fasching feiern konntest. Auch wenn Du nicht so der Faschingsfan bist.
    Ich bin es auch nicht und habe trotzdem mit den Kindern in meiner Kita schön gefeiert und viel Spass gehabt. Ich freue mich schon auf „Unter uns “ am Wochenende, Dich mal wieder zu sehen und schauen was so alles passiert ist in deinem kleinen Leben.
    Ich finde es ganz toll, dass soviele Menschen für Dich spenden und hoffe, das es ganz bald mit der Therapie klappt.
    Ich mache bald mit meiner Kollegin und den Kindern meiner Gruppe einen Osterbastelnachmittag. Da dürfen alle mit ihren Eltern gemeinsam ein Osterei anmalen. Das wird bestimmt lustig.Mal sehen, vielleicht kann ich auch ein bischen von Dir erzählen und den ein oderen anderen dazu bringen, sich mal Deine Website anzusehen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und ich wünsche Dir alles Gute und bleib immer so fröhlich,Dein Lachen steckt an :-)).

  124. Hallo lieber mika,

    was für ein schönes maus kostüm:-).
    Bei uns ist auch niemand fasnetsverrückt.Unsere tochter ist auch noch zu klein dafür…..Bin ehrlich gesagt froh das fasnacht vorbei ist…so viele verrückte autofahrer unterwegs..:-) Freu mich schon auf den bericht beim mdr….Ich wünsche dir nur das Allerbeste

  125. Hallo ihr lieben
    Es hat uns sehr gefreut von euch etwas zu hören.Marvin war zu Karneval als Pirat verkleidet. Seine ganze Schule hatte das Thema Piraten. Marvin verkleidet sich nur für die Feier in der Schule, alles andere ist nicht so sein Ding. Michael und ich ich sind auch keine Karnevals Jecken. Marvin geht lieber schwimmen. Er kann es noch nicht, gibt sich aber große mühe und hat total viel Spaß dabei. Was macht Mika eigentlich besonders gerne? Woran hat er viel Freude ? Freue mich wenn wir wieder etwas voneinander hören. Bis dahin wünsche ich euch eine Zeit die euch glücklich macht, Kraft , Mut und Liebe.
    Ein Zitat von Antoine de Saint-Exupery
    Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder!
    Wie einfach sind die wesentlichen Ereignisse.
    Bis bald
    Mit dem Herzen bei euch Isabell, Michael und Marvin

  126. Huhuu kleiner Mann,

    freu mich als sehr über neue post von dir…..Es geht dir gut, das sieht man auf den bildern :-)..Unserer tochter ( fast ein jahr alt), geht es auch endlich gut.Von geburt an, hatte sie einen ausgeprägten goer ….das heisst einen rueckfluss des mageninhalts zur speiseröhre…Verbunden war das ganze mit heftigem sodbrennen, magenkoliken und dementsprechenden schreiattacken.Manchmal war es so schlimm das sie nichts essen und trinken konnte.Jetzt ist es aber gott sei dank rausgewachsen und wir konnten die medikamente weglassen.:-) Du junger mann wirst auch noch kräftig wachsen und kräftiger werden , durch die therapie:-) machts gut und feiert schön fasching…Freu mich schon auf die nächste post von dir.

    m
    mageninhalts zur speiseröhre

  127. Hallo lieber mika,

    ich wünsche dir von herzen gute besserung.Bestimmt bist du schnell wieder fit…Vielleicht bist du ja schon am fasching feiern..:-)…Bei uns liegt ganz viel schnee und das im südschwarzwald :-)..brrrrr…..Kopf hoch….bist so ein süsser junge…behalte dein schönes lächeln!Drück dich und schicke ganz ganz viele gesundheitsbussis 🙂

  128. Hallo lieber Mika
    Ich hoffe das doofe Fieber ist wieder weg und du kannst wieder etwas mehr lachen. Überall ist jetzt Fasching oder bei uns sagt man Karneval. Unser Marvin freut sich schon sehr darauf in seiner Schule zu feiern. Ich hoffe sehr das du in den Kindergarten gehen kannst und da wieder mit deinen Freunden fröhlich sein kannst. Vielleicht habt ihr ja auch eine Feier und habt alle Spass. Das fände ich für euch toll. Grüß deine Eltern und deinen Bruder ganz doll von uns . Passt gut auf euch auf, wir umarmen euch und wünschen euch ganz viel Sonnenschein im Herzen. Isabell, Michael und Marvin Peters

  129. Hallo Mika,
    ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Wenn Du wieder ein bisschen Appetit hast und das Essen schmeckt, geht es bestimmt ganz schnell wieder aufwärts.
    Deine Kullertränchen sind nur ein Ausdruck dafür, dass Dir das doofe Fieber ja auch nicht gefällt und du dich nicht in Deinem Bettchen „langweilen“ willst. Aber ihr hattet ja die tolle Idee, Dein Bett mal ins Freie zu verlegen. Frische Luft tut immer gut und Du hattest ein wenig Abwechslung.Da kannst Du ja nur wieder gesund werden.
    Man muss immer ein kleines Ziel vor Augen haben, dann lohnen sich auch alle Anstrengungen. Jetzt ist überall Fasching, vielleicht kannst Du ja in Deinem Kindergarten schon wieder mit feiern und lustig sein. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann dauert es nicht mehr lange und der Osterhase versteckt seine bunten Eier überall und für Dich bestimmt ein ganz besonders grosses und schönes.

    Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit Deine Silke

  130. Hallo in den Spreewald,

    hoffen das es Mika wieder besser geht?

    Sind in Gedanken immer bei euch.

    Hoffen unsere Mail ist angekommen?

    Liebe Grüße und seid lieb gedrückt.

  131. Lieber mika,:-)

    ich habe dir die daumen gedrückt, das dein krankenhausaufenthalt erträglich ist und du mit positiven nachrichten nach hause kommst.Ich denke oft an dich :-)…Ganz viele liebe grüsse von uns…Fam.Ziser

    • Hallo kleiner Sonnenschein Mika,Dein Lächeln hat mich verzaubert.Als du bei mir im Hotel warst und wie ein Profi Roberts Suite mit eingeweiht hast-es war toll und machte deine Krankheit vergessen, du warst der Star des Tages…Wir hören wieder voneinander.Liebe Grüsse an Dich und Mama und Papa

  132. Hallo lieber süsser Mika,

    ich habe mich sehr darüber gefreut als ich gelesen habe, das es dir wieder besser geht. Ich denke sehr oft an Dich u.wie tapfer du bist u.Deine Eltern…Lasst Euch nicht unterkriegen..ihr macht das so toll !!! Schön das du jetzt endlich deinen geburtstag feiern konntest..:-).Ich hoffe sehr das noch ganz viele Menschen auf Euch aufmerksam werden…aber da bin ich ganz sicher.Ganz liebe grüsse und ich denke an Dich..drücke dich 🙂

  133. Hallo kleiner Mann !
    Auch auf Facebook habe ich deine huebsche Seite weiter geleitet !
    Ich hoffe – das dir ganz ganz viele Menschen helfen !

    Behalt weiterhin dein wundervolles lachen !

    Liebe Gruesse !

  134. Hallo Mika (Räuber 🙂 ), auch ich finde deine Seite sehr sehr schön. Ich bin so froh das es dir bei uns so gut geht, ich geniesse jeden Tag und jedes Lächeln mit dir. Ich lache und leide mit dir wenn es dir mal nicht so gut geht und versuche alles mögliche das du dich einfach nur wohlfühlst. Ich bin über die vielen vielen Spender, die ihr aufgelistet habt, sprachlos! Macht weiter so 🙂
    Bis bald im Kindergarten

  135. Heay Mika.
    Ich bin auf einem Gymnasium in der 9. Klasse und habe von deinem Schicksal gehört. Es hat mich sehr getroffen und deswegen habe ich an meiner Schule, an einem Abend, Geld für dich gesammelt. Es sind fast 900 Euro zusammen gekommen. Ich wünsche dir alles Gute nachträglich und ein frohes und Gesundes Jahr 2013.

  136. Hallo lieber Mika, Hallo liebe Eltern,

    wir wünsche Euch viel Kraft und Erfolg für die hoffentlich bald startenden Therapie. Wäre toll, wenn die nachträgliche Geburtstagsfeier steigen kann.

    Liebe Grüße Markus, Bettina mit Jonathan

  137. Hallo kleiner Mann, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir ganzschnell wieder gut geht und du Deinen Geburtstag feiern kannst.Ich denke an dich und schicke dir mit meinen Gedanken viel Kraft um den ollen Husten und Schleim los zu werden.
    Grüße an Euch alle von Silke

  138. Hallo ihr Lieben
    Wenn ich eueren letzten Eintrag so lese, dann würde ich euch am liebsten die kleinen und großen Katastrophen abnehmen. Ich kann es leider nicht. Wir hatten auch einige davon und ich kann sehr gut nachempfinden was man dabei fühlt, wie es euch dabei geht.Ich glaube fest daran das es jemanden gibt der euch für diese große Aufgabe ausgesucht hat. Er weiß das ihr stark und voller Liebe seid, genau das was eure Kinder brauchen. Keiner könnte es mit soviel Liebe und Wärme machen, wie ihr es macht. Mit meinen Gedanken und meinem Herzen bin ich bei euch. Von Herzen für euch alles Liebe. Ich hoffe das es Mika bald wieder besser geht so das ihr seinen Geburtstag feiern könnt. Liebe Grüße Isabell Peters

  139. libe familie resag ,auch von uns eine spende für mika ,dazu viel geduld und zuversicht –alles wird gut—–wer zweifelt hat schon verloren—-ich mache euch ein licht an in maria laach und gebe einen gebetswunsch an die mönche,die auch für ihn betenwerden .herzliche grüsse an sie alle fam. schulte

  140. Lieber Mika,

    ich wünsche Dir gute Besserung das du ganz schnell deinen Geburtstag feiern kannst. Fühl dich ganz doll geknuddelt. Ich denke an Dich…bussi…Steffi

  141. Hallo kleiner schnuckeliger Mika…

    Alles Liebe und Gute im neuen Jahr, vor allem ganz, ganz, ganz viel Gesundheit und allzeit Sonnenschein im Herzen wünschen dir und deiner Familie Jean-Michel und Michaela.

    Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass du die Energie und die Kraft hast, um deine Krankheit zu besiegen.

    Auch wir möchten dich bei deiner Therapie unterstützen, damit du das kleine lustige Energiebündel voller Sonnenschein bleibst.

    Ein kleiner Spendengruß geht in den nächsten Tagen auf die Reise…

    Sei ganz lieb geknuddelt von Jean-Michel Rieck und Michaela M. aus Guben.

    Liebe Grüße auch an deine Eltern und an deinen Bruder.

  142. Mein lieber Mika,
    liebe Eltern,

    ich habe gestern einen Bericht über Euch gesehen und das hat mich sehr berührt.
    Wenn man selbst Kinder hat, geht einem das doch sehr nahe.Wir haben eine kleine Tochter (10 Monate alt).
    Mika, du bist ein ganz süsser, hübscher kleiner Junge ! Du hast mich mit Deinem Lächeln verzaubert 🙂 Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch ganz viele schöne Jahre vor Dir hast mit deiner wunderbaren Familie!!! Glaube an die Kraft der Liebe !!
    Ich denke so oft an Dich !! Wenn ich könnte, würde ich Dir sofort den Betrag überweisen oder noch besser,dich ganz gesund machen..So kann ich dir nur alles Liebe wünschen und das kommt von Herzen..Du machst das alles ganz toll und mach weiter so!! Ich werde Deine Seite im Auge behalten, in Gedanken bei Dir sein, für Dich beten.
    Deinen Eltern wünsche ich viel Kraft !

    Alles Liebe ,
    Stefanie Ziser mit Anna-Lena und Patrick

  143. Lieber Mika, Liebe Familie Resag, wir haben den Bericht in Brisant gesehen und sofort entschieden, dass wir mit einer Geldspende einen kleinen Beitrag leisten möchten. Wir haben selber einen kleinen Sohn Lukas und würden auch alles tun um ihm zu helfen. Wir wünschen Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Glück für deinen weiteren Lebensweg. Viele Grüße aus der Nähe von Basel.

  144. Hallo Mika,
    erstmal noch nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft und Durchhaltevermögen.Wir haben den Bericht über Dich bei Brisant gesehen, es ist schön das Du nun die Therapie beginnen kannst.Wir hoffen das Diese den gewünschten Erfolg bringen wird.
    Liebe Grüsse Eva & Markus

  145. Ich habe den Beitrag über Dich gesehen, kleiner Mika. Ich bin beeindruckt von Deiner Lebenskraft. Ich wünsche Dir und Deinen Eltern alles erdenklich Gute! Ihre Geschichte berührt mich sehr. Ich hoffe, dass Sie die notwenigen finanziellen Mittel bald zusammen haben.

  146. Hallo Mika, Du kleiner Sonnenschein,

    lieben Dank für Deine Neujahrsgrüße.
    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute für das Jahr 2013,
    bleibt so wie Ihr seid, fröhlich und zuversichtlich.

    Es grüßen ganz herzlich, Die Rollstuhlbauer

  147. Hallo lieber Mika.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein Frohes neues Jahr. Das alles in Erfüllung geht.
    & ich wollte dich noch fragen wie es dir geht? (:

  148. Hallo ihr Lieben,

    wir wünschen euch alles Liebe und nur das Beste für 2012 und das ihr ganz viel schöne Stunden miteinander habt.

    Haben Mitternacht als erstes an euch gedacht.

    Liebe Grüße

  149. Lieber Mika,
    ich wünsche Dir von Herzen alles Gute nachträglich und vor allem ganz viel Kraft, aber auch Freude für Dein neues Lebensjahr! mich als angehende Erzieherin berührt Deine Geschichte sehr.. aber ich finde es toll und beachtenswert zu sehen, wie ihr – Deine Familie und Du – so tapfer kämpft! Auch für das neue Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Silvesterabend, einen guten Start und weiterhin viel Durchhaltevermögen. Ich hoffe, dass Du Deine Lebensfreude und Deine strahlenden Kinderaugen behälst 🙂
    Ganz liebe Grüße nach Burg!

  150. Lieber Mika,

    wir wünschen Dir nachträglich alles Gute und Liebe zu deinem 2. Geburtstag!!! Und wir wünschen Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

    Liebe Grüße
    Familie Wieduckel

  151. Hallo lieber Mika
    Ich habe gerade gelesen, das du in den letzten Tagen Geburtstag gehabt hattest. Wir wünschen dir nachträglich von ganzem Herzen alles alles Gute und Liebe. Bis bald mal. Isabell, Michael und Marvin Peters
    Ps: Grüß auch deinen Bruder und deine Eltern von uns

  152. Lieber Mika….

    Alles alles liebe zu deinem 2. Geburtstag.
    Vor allem ganz viel Kraft für deine grossen Ziele.
    Wir sehen uns ja bald..

    Liebe Grüsse Adele Liane und Familie….

  153. Lieber Mika,
    auch ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Geburtstag!

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

    Viele Grüße aus Hamburg
    Michaela

  154. Lieber Mika,
    auch von uns alles alles Liebe und Gute für dich kleinen Kämpfer zum 2. Burzeltag. Wir wünschen Dir und deinen Eltern ganz viel Kraft auf dem weiteren Weg und tolle Erfolge bei der Therapie. Ihr seid stark und eine tolle Familie, wie Ihr das meistert.
    LG von Kevin und Doreen

  155. Lieber Mika,

    wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag, bleib so ein fröhlicher und starker kleiner Sonnenschein. Damit du baldmöglichst deine Therapie antreten kannst haben wir dir eine kleine Spende auf den Weg geschickt.

    Wir hoffen du hattest heute eine schöne Geburtstagsfeier im Kreise deiner Liebsten?

    Liebe Yvonne hoffe unsere Mail ist angekommen?

    Euch allen einen schönen Rutsch und hoffen bis bald.

    Liebe Grüße
    Nicole, Alexander und Tim

  156. Alles Gute Mika zu deinem 2.Geburtstag!
    Man kann dich nur bewundern, wie du nur diese Lebenskraft und -lust entwickeln kannst aufgrund deinen schwierigen Lebensumständen.

  157. Lieber mika herzlichen Glückwunsch und von Herzen alles liebe zum Geburtstag. Auch hoffe du hattest einen schönen Tag.liebe grüsse

  158. Lieber Mika,

    Du gibst mit Deiner lebensfrohen Art vielen Menschen neue Kraft.
    Du bist wirklich eine starke Persönlichkeit.
    Du bist ein Vorbild für Menschen, die es ebenfalls schwierig haben durch Krankheiten oder andere Probleme.
    Auf diesem Wege möchte ich Dir einen wunderschönen Geburtstag und einen tollen Rutsch ins neue Jahr wünschen. 🙂

    Mit hochachtungsvollem Gruß
    Keyan Lohse

  159. Hey,
    Ich wünsche dir Alles Gute zum Geburtstag und ein paar schöne Stunden mit unserem gemeinsamen Vorbild 😉
    Außerdem wünsche ich dir und deiner Familie ein tolles Jahr 2013.

    LG aus Nordthüringen 🙂

  160. Lieber MIka, vielleicht kannst Du noch nicht lesen, daher werden Deine Mama und Dein Papa es für Dich vorlesen.
    Meinen herzlichsten Wünsch zu Deinem 2. Geburtstag.

  161. Lieber Mika,
    wir die Familie Gubella wünschen Dir zu deinem 2. Geburtstag alles erdenklich Gute und viel Kraft für die Therapie die Du hoffentlich im Jahr 2013 antreten kannst. Eine schöne Geburtstagsparty wünschen wir Dir noch (:
    Rutscht gut in das Jahr 2013 rein.
    Einen schönen Gruß an Laurin, Ron & Yvonne

    Die Familie Gubella

  162. Lieber Mika!Auch wir möchten dir von ganzen Herzen zu deinem 2.Geburtstag gratulieren!
    Bleib so ein fröhlicher Junge und das für dich jeden Tag die Sonne scheint!
    Wir sind alle so stolz auf dich und deine Familie und freuen uns sehr das wir euch kennen und euch unterstützen dürfen!

    Ganz liebe Grüße und viele Geburtstagsbussis aus Regensburg,von Marc,Jona,Luca,Jana und Boxermädchen Bijou :-*

  163. Lieber kleiner Mika,

    erst seit heute weiß ich von Dir, denn ich habe einen kurzen Beitrag im TV von Dir und Deinen Eltern gesehen. Ich wünsche Dir zu Deinem 2. Geburtstag alles alles Liebe und ganz viel Glück!

    Eine kleine Spende um Deine Therapie alsbald zu ermöglichen ist bereits auf dem Weg. Es gibt soviel Leid und Elend auf dieser Welt und wieviele Kinder könnten auf dieser Welt Zuspruch und Hilfe brauchen. Heute war es ein Wink des Schicksals, dass ich genau an Deinem Geburtstag von Dir erfahre und deshalb bin ich froh, dass ich einen kleinen Beitrag dazu geben kann und weiß, diese Hilfe kommt an. Ich hoffe, es werden noch mehr Menschen von Dir erfahren und Dich und Deine Familie unterstützen.

    Ich wünsche Dir und Deinem großen Bruder und ganz besonders Deinen Eltern ein gutes neues Jahr 2013, mit Mut, Zuversicht und ganz viel Glück.

    Viele liebe Grüße aus Aachen
    wünscht Euch
    Silvia Prange

  164. Lieber Mika,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag!!
    Ich wünsche Dir das Du weiter so Fröhlich sein kannst wie bisher und vorallem bald mit der Therapie beginnen kannst!!
    Bis dahin wünschen Mia und ich einen guten Rutsch deiner Familie, Freunden und den vielen Spendern!!

    auf ein baldiges wiedersehen
    Onkel Sylvio

    • Lieber Mika,
      alles alles Gute zum Geburtstag, ganz ganz viel Gesundheit ,Kraft und viele liebe Menschen die Dir helfen möchten…
      Feier schön mit deiner Familie u habt einen schöööönen Tag;) die Sonne scheint heut nur für dich;)

      lg aus Finsterwalde;)

  165. Lieber Mika,

    zu Deinem 2. Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute, vor allem Gesundheit, eine lustige Feier und ganz tolle Geschenke.
    Euch allen viel Kraft für die Zukunft und viele fleißige Helfer auch im Jahr 2013.
    Es grüßen Euch ganz lieb die Jung´s und ein Mädel vom Reha Center Adam.

    Bis bald !!!

  166. Lieber Mika!
    Zu Deinem Geburtstag möchten wir Dir herzlich gratulieren. Es wird sicherlich, dank Deiner Eltern, eine schöne und auch lustige Geburtstagsfeier werden.
    Wir wünschen Dir vor allem Gesundheit … Wir geben die Hoffnung auch nicht auf!
    Einen kleinen „Blumenstrauß“ haben wir heute Deinem Spendenkonto gutgeschrieben.
    Bald werden wir uns wieder sehen, die Sonne steigt langsam höher!

    Herzliche Grüße auch an Laurin, Mama & Papa
    von Gisela & Siegfried

  167. Hallo lieber Mika,

    zu deinem 2. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute und viel Kraft für das nächste Jahr.!

    LG von den “ Weihnachtsbäckern “ Stefan & Petra

  168. Hallo lieber Mika und Familie
    Ich bin durch eine Fernsehsendung auf euch aufmerksam geworden. Wir, das sind mein Mann Michael und ich haben einen 17 jährigen Sohn.Als Marvin zur Welt kam konnte man seine Behinderung nicht direkt feststellen, dies zeigte sich erst im laufe der nächsten Jahre. Wir haben sehr belastende Jahre in bezug auf Marvins Gesundheit hinter uns.Aber in all den Jahren stand unsere Liebe zu Marvin im vordergrund. Das stelle ich auch bei euch fest. Liebe, Liebe und nochmals liebe. Das ist das wichtigste von allem. Ihr seid eine wunderbare Familie und es freut uns sehr das ihr soviel Unterstüzung bekommt. Wir wünschen euch weiterhin viel Kraft , Mut, Hoffnung und Liebe. . Mika und sein Bruder das sind tolle kinder. Auch wenn im Leben nicht alles so verläuft wie man es sich wünscht, so kommt es doch immer darauf an was man daraus macht. und bei euch muß ich sagen, ihr macht das beste daraus. Das allerbeste. Alles Liebe Isabell, Michael und Marvin Peters aus Kevelaer

  169. Lieber kleiner Mika, liebe Eltern und lieber Laurin,

    zum ersten Mal habe ich „Unter uns “ von Euch gehört und gesehen. Und ich bin ganz ehrlich, ich habe schon nach kurzer Zeit auf ein anderes Programm geschaltet, weil ich so mit Ihnen, liebe Eltern, mitgefühlt habe, dass es fast unerträglich war. Doch die Geschichte von Mika mit diesen wunderschönen, strahlenden Augen habe ich nicht vergessen. So habe ich mich auf eurer Homepage eingeloggt und alles über Euch gelesen, was es zu lesen und erfahren gibt.
    Ich bin mit Herz und Seele Erzieherin und Kinderschicksale machen mich immer besonders betroffen.
    Du, kleiner Mika, bist mir sofort ans Herz gewachsen. Auch weil Du genau in dem Alter bist, wie meine 9 Jungs und 3 Mädchen, die ich zurzeit in der Kita betreue. Das Lachen eines Kindes zu hören und zu sehen, dass es glücklich ist, ist für mich das Größte.
    Wenn ich Deine strahlenden Auge sehe, weiß ich: Du wirst niemals aufgeben, Deine Eltern und Dein großer Bruder werden alles tun, damit es Dir gut geht.
    Ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem 2. Geburtstag gratulieren, wünsche Dir ganz, ganz viel Gesundheit, Energie und Kraft um Deinen Weg zu gehen.
    Ich wünsche Dir aber auch, wie allen „meinen“ Kindern, eine wunderschöne Geburtstagsfeier im Kreise Deiner Familie und Freunde und ganz viele tolle Geschenke.
    Ein kleines Geschenk von uns in Form einer Spende geht noch heute auf Dein Konto bei Stars for Kids e.V.. Wir hoffen, es hilft dabei, das Ziel Galileo-Therapie schneller zu erreichen.

    Liebe Eltern,
    auch Ihnen möchte ich alles Gute und viel Kraft wünschen. Und ich möchte Ihnen einen liebgemeinten Gedanken mit auf den Weg geben:
    Bei allem, was Ihr kleiner Mika und Ihre Familie Schweres erleben muss, vergessen Sie den „Großen“ nie. Kinder sind in jedem Alter sehr feinfühlig. Auch wenn sie es oft nicht zum Ausdruck bringen. Ein liebes Wort, eine Umarmung, ein Dankeschön reichen oft schon aus um zu sagen: Ich hab Dich lieb!“

    Kämpfen Sie weiter und halten Sie immer zusammen. Wir wünschen Ihnen alles Gute mit den ersten 2 Versen eines bekannten Gedichtes:

    Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
    es wird Dir leuchten immer da.

    Wird zeigen Dir den Weg zurück,
    den Weg zu einem neuen Glück.
    Drum glaub daran – verzage nie,
    es geht schon weiter – irgendwie.

    Herzlichst Silke und Arnd

  170. Hallo kleiner Mika,

    habe dich gestern im TV gesehen und finde das du ein süßer kleiner Kämpfer bist.
    Ich wünsche mir, das ihr das Geld für die Therapie zusammen bekommt. Mein kleiner Sohn hat dein Schicksal mit all seinen Freunden geteilt und hofft für dich auf viele viele Spenden. Ich wünsche Dir und deiner Familie alles alles gute.

    Liebe Grüße von Claudia

  171. Hallo Mika,

    ich habe dich gestern im Fernsehen gesehen und wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Genießt die schönen Momente, denn die geben euch Kraft für die schweren.

    Mein Neffe Leon(7Jahre) hat auch SMA, daher weiß ich was diese Krankheit für dich und deine Familie bedeutet. Kein Tag ist wie der andere, nicht alles kann man planen.

    Ganz viel Glück und bleib gesund

  172. Lieber Mika,

    gerade hab ich dich im Fernsehen gesehen. Du bist ein so hübscher, toller kleiner Mann. Mein Max ist auch ein „Rollikind“ mit einer ähnlichen Erkrankung. Er ist fast 12 Jahre alt und ein ziemlich pfiffiges Kerlchen. Ich hoffe, du hattest ein tolles Weihnachtsfest. Bitte grüsse deinen Bruder und deine Eltern von uns. Ihr seid eine tolle, starke Familie!

    • Hallo lieber Mika, wir wünschen dir für morgen einen tollen Tag mit deiner Familie, ganz viel Sonnenschein und viele liebe Leute die dir helfen möchten damit du ganz ganz schnell deine Therapie machen kannst;)
      Wir haben von Sandy mit Mia u Familie von die erfahren u haben grad gespendet, wir sammeln aber auch noch weiter… bis bald;) lg aus Finsterwalde

  173. Lieber Mika,

    wir wünschen Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und hoffen das der Weihnachtsmann einen dicken Sack dabei hatte. Alles Gute kleiner Mika! Wir werden die Tage die gesammelten Spenden überweisen und hoffen, dass Ihr bald die benötigte Summe zusammen habt!

    Lieben Gruß von
    Mia und Sandy

    • hallo sandy u mia, ich hab schon per sms versucht dicht zu rreichen da wir auch gerne mika helfen möchten,meld dich mal lg aus finsterwalde

  174. Hallo Mika,
    ich habe von Dir durch die Sendung im MDR-Fernsehen erfahren.
    Heute ist ja der Heilige Abend und es kommt der Weihnachtsmann. Er hat bestimmt einen großen Sack voller Geschenke für Dich.
    Ich wünsche Dir und Deinen Eltern ein frohes Weihnachtsfest und Dir natürlich einen ganz tollen Geburtstag.

    Liebe Eltern, ich wünsche Ihnen von Herzen viel Kraft und Zuversicht für eine schöne und lebenswerte Zukunft von Mika und das die Behandlung erfolgreich sein möge.
    Alles Gute.

    Eine kleine Spende geht in den nächsten Tagen auf den Weg.

  175. Hallo Mika,
    Ich habe Gestern Abend beim Spiel der TSG Lübbenau von deinem Schicksal erfahren und ich war zu tiefst berührt! Du bist ein kleiner süßer junge der noch sein ganzes Leben vor sich hat also lass dich nicht unterkriegen 🙂 ich hoffe die Spenden können dir& deiner Familie helfen!
    Meine Familie & ich wünschen dir ein besinnliches weihnachtsfest,einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten rutsch ins neue Jahr !

    Ganz liebe grüße 🙂

  176. Hallo, lieber Mika,

    „Schön, dass es Dich gibt!“ Das wir uns begegnet sind und nun auch einwenig kennendürfen. Weißt Du, das Du ein zauberhaftes Lächeln besitzt und ich wünsche Dir das Du mit diesem Lächeln Dein ganzes Leben die Menschen daran erinnerst das aller Reichtum dieser Welt die Gesundheit nicht ersetzen kann. Güte und Freundlichkeit werdeh alldass Leid der Welt nicht vertreiben, aber sie werden auf Dauer die Menschen zum Nachdenken bringen und Deine freundliche Lebenseinstellung wird Dir mit helfen Dein Leben zu bestehen. Das ist sicher sehr wenig und ein schwacher Trost- Das weniger, das Du tun kannst ist viel und Du wirst diese Erfahrung auch in Deinem Leben machen. Alles Leben ist begrenzt, es sinnvoll für sich selbst! zu nutzen ist eine Kunst. Nutze diese Gabe;Dein Lächeln, so gut Du kannst genieße Dein Leben. Das ist mein Geburtstags – und Weihnachtswunsch an Dich, lieber Mika und Deine Eltern.

    Ich wünsche Euch allen aus tiefstem Herzen ein richtig fröhliches Weihnachtsfest 2012 und ein glückliches Jahr 2013!

    Dein und Euer Detlef.

    PS: Lieber Mika, Wir haben 2 Dinge gemeinsam: Wie Du, bin auch ich ein Dezemberkind. Mein Geburtstag ist der 13. 12. das Jahr aber ein Anderes – 1961, das aber kann niemand glauben, der mich kennt und sieht.

    Wie Du, bin auch ich mit einer körperlichen Behinderung (Spastiker) auf die Welt gekommen, sitze im Rollstuhl und bin auch auf fremde Hilfe angewiesen, das was ich selbst zu tun vermag ist begrenzt.

  177. Lieber Mika und Familie

    wir wünschen euch von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und dem Mika einen ganz dollen Geburtstag. Wir haben dieses Jahr auch ein Geschenk weniger gekauft und haben das Geld dafür auf euer Konto gespendet, damit Mika bald die Therapie antreten kann. Ganz liebe Grüße an euch alle und vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei den Linni´s.

    Ein ganz festen Drücker und weiterhin viel Kraft wünschen euch
    Nicole, Mike, Glenn und Ron

  178. Lieber Mika,

    Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und dir lieber Mika einen tollen Geburtstag.

    Unsere Spende an Euch ist auf dem Weg, wir hoffen damit ein wenig helfen zu können.
    Wir schicken Dir ganz ganz viel Kraft.

    Schöne Grüße aus Berlin senden
    Matthias, Katja, Nico und Lilli

  179. Lieber Mika und Familie :),
    ich hab heute, durch die Facebook Seite von Robert Harting, von dir erfahren. Ich finde es toll wie viele Menschen euch unterstützen und wenn es durch eine kleine Spende oder durch liebe Worten ist. Ich möchte mich dem anschließen und etwas Spenden um ein Teil des Ganzen zu sein, dir die Therapie zu ermöglichen. Ein lieben Gruß natürlich auch an deine Eltern und deiner ganzen Familie, für ihr Durchhaltevermögen und ihr Kampf für dich ist Beispiellos! Das verdient meine Anerkennung und meinen Respekt.
    Lieber Mika, ich wünsche mir von ganzen Herzen das du dein zauberhaftes Lächeln nie verlierst, egal wie schwer der Weg sein mag. Es stehen sehr viele Menschen hinter dir.

    Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten und alles Glück der Welt.

    LG, Nadin aus Chemnitz

  180. Liebe Eltern, lieber Mika,

    unsere Familie aus Jena wünscht, Dir lieber Mika und Deiner Familie alles Glück dieser Erde! Vor allem viel, viel Erfolg bei der Therapie. Ein schönes Weihnachtsfest, eine schöne Geburtstagsfeier und ein erfolgreiches neues Jahr… TOI, TOI, TOI

    Wir wollen euch wünschen zum Heiligen Feste
    vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!

  181. Lieber Mika, liebe Eltern,
    wir haben heute von Euch erfahren. Unser kleiner Sohn Richard ist etwa so alt wie Mika. Wir bewundern Eure Kraft und Eure tolle Internetseite. Unser kleiner Beitrag ist unterwegs. In jedem Fall werden wir Eure Botschaft weitertragen.
    Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und alle Kraft dieser Welt, um Euren gemeinsamen Weg zu gehen.
    Liebe Grüße
    Richard, Sabrina und Thomas Menzel

  182. Hallo lieber Mika und Fam.,

    ich habe gerade in der Zeitung von Deiner Krankheit gelesen. Mein Sohn und ich wünschen Euch viel Glück und Kraft auf Eurem Lebensweg. Verliert nicht den Mut.Wir können nicht viel geben, aber die kleine Spende kommt von Herzen.Hoffentlich kannst Du bald Deine Therapie beginnen.
    Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Birgit und Martin Brauer

  183. Hallo Mika,
    ich habe Deine Eltern und Dich im Fernsehen gesehen. Danach bin ich auf Deiner liebevoll gestalteten Homepage gelandet. Ich wollte Dir ganz liebe Grüße hier lassen. Auch meine kleine Enkeltochter hat SMA (9 Jahre). Sie ist ein fröhliches Mädchen und geht in die 2. Klasse einer ganz normalen Grundschule. Wenn Ihr einmal Fragen habt, so meldet Euch einfach per mail bei uns.
    Ihr seid eine tolle Familie. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch Gabi.

  184. Hallo Mika,Laurin.Ivonne und Ron!

    Wir haben am letzten Freitag in der Sendung „Unter Uns“ von Mika`s Krankheit erfahren und sind tief betroffen,weil wir es vorher nicht wussten.
    Auch wir wünschen Euch weiterhin viel Kraft und Liebe für die gemeinsame Zeit
    zu viert!!!
    Dieses Jahr liegt bei uns ein Weihnachtsgeschenk weniger unter dem Baum,denn
    dafür spenden wir lieber für Mika´s Therapie!!!
    Ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest wünschen Euch Niklas,Florian,Sandra und Marcel!!!

  185. Hallo Mika
    Hallo Ivonne und Ron,

    ich bin erst heute auf diese Seite gestoßen. Es ist das erste Mal, dass ich richtig froh über die Exsistenz von Facebook bin, denn dadurch habe ich erst von dieser Aktion erfahren.
    Es ist schön zu sehen, dass es so viele helfende Hände gibt. Ich hoffe das Ihr ganz bald die Therapie beginnen könnt.

    Wir sind auch bald wieder im Spreewald (über Silvester). Es wäre schön, wenn wir uns sehen könnten.

    Lieber Mika, wir wünschen dir Alles Gute und eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit mit deiner Mama, deinem Papa und deinem großen Bruder Laurin.

    BIS GANZ BALD.
    Marlon, Michael & Andrea

  186. Lieber Mika,
    Nun ist gleich der 4. Advent und der Weihnachtsmann steht vor der Tür,
    Ich wünsche dir einen ganz fleißigen und Grüße dich und deine Eltern.
    Henriette mit Mama und Papa, küßchen drauf….

  187. ich möchte euch mut machen weiter zu kämpfen
    ich habe auch die muskelkrankheit habe auch schluck probleme und probleme mit den muskeln so wie ihr das alles beschreibt bei eurem sohn ist es auch bei mir
    ich bin schon älter ich habe viele jahre über wunden mit kämpfen mein kampf kämpfte ich alleine und lebe immer nnoch auch wen im rollstuhl zur zeit lehrne ich das laufen wieder geht ganz gut wen ihr meine hompage anschaut ich bin gerade daran sie zu speichenr und danach umzu gestalten aber würde mich freuen wen ihr mal rein schaut.
    gerne verlinke ich eure in meine wenn ich darf ?
    viel kraft und mut euer sohn ist ein licht in dieser welt ganz herzliche grüsse aus der schweiz
    bianca kenne ich auch schon ne weile mit ihrem sohn stefan

  188. Lieber Mika,

    Du hast so ein zauberhaftes Lächeln……….:-)

    Meine Familie und ich wohnen auch in Burg und ich bin durch das Amtsblatt auf DICH aufmerksam geworden……
    Schade, das wir nicht schon eher von Dir und Deinem Schicksal erfahren haben. Aber es ist ja nie zu spät zu helfen:-)
    Auch wir haben eine kleine Spende für Dich….und hoffen das Deine Familie das nötige Geld bald zusammen hat.
    Wir wünschen Dir einen supi Weihnachtsmann…einen tollen Geburtstag und ein schönes neues Jahr 2013!!!!!

    Familie Juckel

  189. Lieber Mika! Ich habe über eine Facebook-Veröffentlichung von Robert Harting von Dir erfahren. Ich Drücke Dir und Deiner Familie die Daumen, dass möglichst schnell das Geld für Deine Behandlung zusammenkommt. Deshalb habe ich auch gleich was Überwiesen. Ich habe selbst 3 Kinder für deren Gesundheit ich sehr dankbar bin. Genießt das Weihnachtsfest und nutzt es ein wenig abzuschalten und die gemeinsame Zeit zu genießen! Viel Glück!

  190. Hallo, die Sendung haben wir leider nicht gesehen, aber wir kennen Eure Situation nur zu Gut! Ich bin 3 und habe auch SMA.Wir wohnen in der Nähe von Strausberg und schon sehr viele Kontakte mit Familien mit SMA, also wenn Ihr mögt, dann meldet Euch einfach 🙂 Wir veranstalten auch mehrfach Treffen, an denen die Kinder ihren Spaß haben und die Eltern sich austauschen.
    Es ist toll, das ihr soooo viele Leute habt die Euch unterstützen und spenden und machen und tun.
    Alles Liebe und Gute von mir uns meiner Mama und meiner Schwester 🙂

  191. hallo mika, hallo liebe familie, auch ich habe „UNTER UNS“ gesehen und bin tief betroffen, ich wünsche euch viel kraft und viele nette menschen die ein wenig spenden um die therapie die mika braucht zu finanzieren. euch trotz allem eine besinnliche weihnachtszeit!!! einen lieben gruss aus lübeck kirsten kißmann

  192. Hallo ihr Lieben!
    Wir wünschen Euch von ganzen Herzen einen besinnlichen 3.Advent!

    Auch wir haben am Freitag *Unter uns* geschaut und waren sehr ergriffen!Jona und Luca haben sich gleich spontan bereit erklärt je 10€ von ihrem Taschengeld zu spenden!
    Wir hoffen ganz dolle,das wir es nächstes Jahr schaffen wieder in den Spreewald zu kommen und Mika kennenlernen zu dürfen 🙂
    Die Jungs konnten sich noch an Laurin erinnern!

    Bis bald,ganz liebe Grüße aus dem Süden,wir 4

  193. Hallo, liebe Frau Resag,

    habe am Freitag die Sendung „Unter uns“ gesehen und Ihre Geschichte über Ihren kleinen Sohn Mika.

    Auch wir haben viele Tränen vergossen, denn unserer Enkel Stefan hat das gleiche Schicksal. Vor 27 Jahren hat in der DDR kein Arzt mit dieser Krankheit etwas anzufangen gewußt. Viele Ärzte haben wir konsultiert.

    Nach der Wende sind unsere Kinder mit Stefan in die BRD umgezogen, und dort wurde er gründlich untersucht, und die Krankheit ist festgestellt worden. Stefan ist mit einem Jahr etwas gelaufen, aber die Muskelschwäche wurde immer akuter.

    Stefan sitzt auch im Rollstuhl, er hat in Potsdam einen Beruf gelernt, eine Freundin kennengelernt, die in etwa das gleiche Schicksal trägt und wohnt mit ihr seit ca. 3 Jahren in Berlin in einer eigenen Wohnung. Stefan wird 24 Std. betreut von Assistenten.

    Ich möchte Ihnen und Ihrer Familie viel Mut zusprechen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Energie. Auch aus Ihrem Sohn kann ein vollwertiger Mensch werden, der einmal seinen eigenen Weg geht.

    • hallo fr.halte!
      ihr enkel stefan hat er informatikkaufmann in potsdam gelernt?ich suchte jetzt 2jahre lanf einen stefan,der damals mit meinem sohn daniel zusammengelernt hatte.daniel litt auch an einer muskelerkrankung.alles was sie hier schreiben,trifft auf diesen stefan zu,.sie spielten damals gemeinsam hockay.ihr stefan auch?bitte könnten sie antworten?

  194. Lieber Mika, liebe Eltern,

    ich habe gestern die Sendung „Unter uns“ gesehen und dabei von deiner schweren Krankheit erfahren. Wenn man dann die Bilder von dir und deine strahlenden Augen sieht, kann man gar nicht glauben, daß du so schwer krank bist. Sehr berührt hat mich das Interview mit deinen Eltern. Viel Erfolg wünsche ich dir von ganzen Herzen durch die geplante Therapie. Da ich zu Weihnachten immer an „ein Herz für Kinder“ gespendet habe, werde ich dieses Mal den vorgesehenen Betrag auf das von euch angegebene Konto überweisen. Dir und deiner tollen Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013.
    Waltraud Schatzberger mit Familie

  195. Es ist nicht immer ganz leicht, Familie zu haben, ich kenne das. Aber es ist schön, nie allein zu sein und heute oder irgendwann sagen zu können, ich gebe Liebe und habe mein Leben lang Liebe erfahren dürfen!

  196. Ich habe gestern auf MDR den Bericht gesehen. Er hat mich sehr getroffen. Mika ist süß und ich denke seid dem nur an ihn. Ich will helfen und fange an eine Geld zusammeln und ein Geschenk für Weihnachten zu kaufen 😀
    Mika du schaffst das. Da bin ich mich sicher.

  197. Lieber Mika ich wünsche Dir und Deinen Eltern alles gut einen schönen 3.Advent ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.Und wir hoffen das es dir gesundheitlich immer besser geht ,und eine schönen Gruss auch an deine Brunder.

  198. Hallo Mika.Auch wir haben die Sendung gestern Abend gesehen und es hat uns sehr berührt.Gerade deswegen da unser Timo im selben Alter (16.12.2010 geboren) ist wie Mika und man sich das alles gar nicht vorstellen kann. Man kann es nicht genug würdigen wenn die Familie gesund ist.Der Mika ist aber so ein fröhliches Kind und strahlt so viel Lebensfreude aus , das er einfach wieder gesund werden muß.Wir wünschen Ihm alles erdenklich gute und drücken die Daumen das alles gut geht.

  199. hallo kleiner mica und eltern,in der sendung am 14.12.12 habe ich im mdr über deine krankheit erfahren.es tat mir so weh.ich habe nur geweint.es kamen erinnerungen an meinen sohn hoch.mein sohn daniel ist am 19.12.2010 an seiner krankheit leider verstorben.er litt an einer muskelerkrankung.er war immer der mittelpunkt in unserem leben.ich als mutter,habe immer wie eine löwin um ihn gekämpft.habe immer nach jeden strohhalm gegriffen,was ihm eventuell helfen könnte sein leben zu verlängern.wir hatten nie die hoffnung aufgegeben,dass man ihn noch helfen könnte.wir hatten doch auch viel über den tod gesprochen bzw.nachgedacht.man darf es nicht verdrängen.viel kraft euch vieren!lg.

  200. Hallo lieber Mika und liebe Eltern und Großeltern,

    auch ich habe die Sendung „Unter Uns“ gesehen und sie hat mich sehr berührt vom Schicksal des kleinen Mikas.Er ist aber ein sehr fröhliches Kind und sicherlich auch sehr tapfer und freut sich sicherlich schon sehr auf das Christkind.Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft und viele fröhliche Stunden mit Mika.Ich bin selber glückliche Oma und schon Ur -Oma und mag Kinder über alles. Übrigens kennen wir Burg ganz gut und waren auch schon dort.Haben Verwandte in Cottbus und unser Neffe ist in Burg im Themenhotel als Koch tätig.Ich wünsche den Eltern, Laurin und Mika ein fröhliches Weihnachtsfest und alles liebe und Gute im Neuen Jahr.
    Jutte Blume

  201. Liebe Familie Resag/Klauck,
    vor allem aber lieber Mika,
    ich habe gestern mit meiner 5-jährigen Tochter den Beitrag auf MDR gesehen und war zutiefst berührt. Mika ist so ein süßer Sonnenschein, strahlt so viel Positives aus. Ihr seid tolle Eltern und habt einen tollen großen Sohn! Die Frage nach Gerechtigkeit und dem Warum wird wohl immer unbeantwortet bleiben. Ich bewundere Euch für Eure Kraft und wünsche Euch dass Ihr auch schlechte Zeiten durchsteht und weiterhin ganz viel Energie- und Kraftreserven findet! Ich habe eben eine kleine Überweisung gemacht und ich werde noch ganz viele Leute aufmerksam machen.
    Ganz liebe Grüße aus Bayreuth
    Tanja & Emily

  202. Lieber Mika,
    ich habe dich gestern durch Zufall kennengelernt, da ich selber einen gebrochenen, verspickten Arm habe und nicht schlafen konnte. Es hat mich sehr bewegt und ich habe meiner Mama gleich ganz viele Löcher in den Bauch gefragt.
    Da ich dir aber so nicht viel helfen kann, versuche ich es mit einer kleinen Spende und hoffe, daß du schnell die Therapie machen kannst.
    Es grüßt dich und deine Eltern
    Henriette (7J.)

  203. Lieber Mika,
    Ich schaue gerade die Sendung „Unter uns“ und habe von Deiner Krankheit gehört, und Dein strahlendes Lachen und Deine Lebensfreude auf eingeblendeten Fotos gesehen. Es ist fast nicht zu glauben, daß Du so schwer krank bist. Ich habe auch gesehen, wie schwer Deiner Mutti die Worte fielen, wie sie mit den Tränen gekämpft hat beim Interview. Es ging mir unendlich nahe, und ich habe soeben eine Überweisung für Dich an den Verein „Stars for Kids“ getätigt. Ich bin Eu-Rentnerin mit einer kleinen Rente, aber ich hoffe umso mehr, daß ich Dir damit helfen kann. Ich bin noch keine Oma, wünsch mir aber einen so lebensfrohen, kleinen Enkel wie Du es bist. Schlafe schön und träume süß……

  204. Habe am Heutigem Abend in der Sendung Unter uns,von dem kleinen Mika erfahren wie krank der kleine Mann doch ist.Diese Geschichte hat mich sehr
    Berührt sodas ich der Familie und dem Mika alles Gute,und viel Kraft und viele
    Spenden auf das Konto wünsche.
    Mit freundlichen Grüßen
    L.Schüßler

  205. Lieber Mika, liebe Eltern…

    das Leben kann manchmal so ungerecht sein. Und doch bist du ein Geschenk, ein kleiner Stern der ganz hell leuchtet 🙂 Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Weihnachtsfest. Ganz viel Kraft weiterhin. Ich hoffe so sehr das viele Leute helfen.

    Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche :-*

  206. Liebe Eltern des kl.Mika,auch wir sind sehr betroffen vom Schicksal des kleinen Mika.Wir möchten Ihnen viel Kraft wünschen und alles Gute für den kleinen Mika.Wir haben einen kleinen Großneffen,der dem kleinen Mika sehr ähnlisch aussieht und im Januar 2013 zwei Jahre wird.Viel Kraft und alles Gute .Fam.Müller aus Waldheim.

  207. hallo zusammen
    habe gerade die sendung mit euch unter uns gesehen, leider nur den schluss.
    ich wünsche euch allen ganz viel kraft. ich weiss wovon ihr sprecht, ich habe nach drei kindern erfahren das ich cmt habe und als die kinder getestet wurden, wurde mir gesagt es sei 50 zu 50. ich habe es aber allen dreien vererbt. ich habe seit ich 26 bin schmerzen. die letzten 2 jahren 24 std immer schmerzen. musste mit der iv kämpfen. 3 mal wurde ich abgelehnt. aber das alles ist für mich nicht so schlimm, wie die gewissheit, dass es meine kinder auch haben.irgendwenn werde ich im rollstuhl sein. ich hoffe ich halte durch bis nicola der 12 ist . er geht in die helpädagogische schule, da er noch sauerstoffmangel hatte nach der geburt und halt das gehirn gelitten hatte.
    ich wünsche euch sehr viel kraft und euch und mika ganz schöne weihnachten.

    liebe grüsse daniela

  208. Hallo lieber Mika , hallo miko
    Hallo liebe Eltern,

    Ich habe gerade MDR gesehen und bin komischerweise auf diesen Sender hängengeblieben. Ich hin ehrlich ich schaue diesen Sender nie aber warum hab ich dort angehalten wobei ich nicht mal wusste worum es ging!?
    Ich bin gefesselt von euch von Mika. Was für ein wunderbares hübsches Kind! Das leuchten in den Kristall blauen Augen wahnsinnig berührend. Ich denke das ihr alle die kraft besitzt weiter zu machen. Ich wünsche euch alles alles erdenklich gute, viel kraft Freude und Vorallem Hoffnung das der kleine Engel ohne Flügel weiterhin so lebensfroh bleibt. Ich sagt bewusst Engel ohne Flügel , denn Menschen die für mich sehr besonders sind, sind Engel jedoch ohne Flügel weil sie bei uns sind und bleiben sollen!

    Ich Drücke euch unbekannter weise

    Lg Sabrina & Marc bussi

  209. Hallo schaue grade unter uns komme aus der nähe nürnberg und Vater von 3 Kids. Man soll immer nach vorne schauen und jede Sekunde genießen.

  210. Hallo lieber Mika
    Hallo liebe Eltern,

    Ich habe gerade MDR gesehen und bin komischerweise auf diesen Sender hängengeblieben. Ich hin ehrlich ich schaue diesen Sender nie aber warum hab ich dort angehalten wobei ich nicht mal wusste worum es ging!?
    Ich bin gefesselt von euch von Mika. Was für ein wunderbares hübsches Kind! Das leuchten in den Kristall blauen Augen wahnsinnig berührend. Ich denke das ihr alle die kraft besitzt weiter zu machen. Ich wünsche euch alles alles erdenklich gute, viel kraft Freude und Vorallem Hoffnung das der kleine Engel ohne Flügel weiterhin so lebensfroh bleibt. Ich sagt bewusst Engel ohne Flügel , denn Menschen die für mich sehr besonders sind, sind Engel jedoch ohne Flügel weil sie bei uns sind und bleiben sollen!

    Ich Drücke euch unbekannter weise

    Lg Sabrina & Marc bussi

  211. Hallo lieber mika und ein liebes hallo an deine Elterm,
    sehe grade den bericht von euch auf mdr… habe richtig mitgefühlt und mir selber kam alles wieder hoch ,musste vor kurzen meinen sohn loslassen :(! fühle daher sehr tief mit euch um die angst aber ich kann euch sagen ihr habt richtig glück so ein tollen jungen zu haben und genießt jedentag mit ihm ihr macht das richtig toll !!!!ich wünsche euch von herzen alles alles erdenkliche IHR SEID TOLL!!!!

  212. Hallo lieber Miko, hallo liebe Eltern von Mika,
    gestern, auf der Fahrt zur Arbeit, habe ich im Radio von deinem Schicksal gehört und ich habe die halbe Fahrt geweint. Es hat mich sehr berührt und ich musste den ganzen Tag so sehr an dich denken. Auch eine deine Familie, wie tapfer sie jeden Tag hoffen , dich noch lange bei sich zu haben. Ich bewundere deine Mama, wie stark sie ist. Wir haben selbst einen 2Jahre alten Sohn und es bricht mir einfach das Herz. Heute auf der Heimfahrt hörte ich wieder deine Mama, wieder kamen mir die Tränen, ich hörte auch wie schwer es ihr gefallen ist zu reden. Ich möchte dir und deinen Eltern ganz viel Kraft wünschen , du bist so ein starker kleiner Mann, sei ganz lieb gegrüßt!

    • Hallo lieber Mika…Ich bin mir ganz sicher,du wirst wieder gesund werden,denn wer so kämpft,wie du u.deine Eltern,der wird gewinnen…
      Dein großer Bruder ist auch was ganz besonderes u.du kannst auch auf ihn sehr stolz sein.
      Es gibt in der Zukunft ganz viele Dinge,die du von ihm lernen wirst,denn er ist ja dein Vorbild,so wie es große Brüder nun einmal sind…
      Lieber Mika,liebe Eltern !
      Ich würde so gerne die richtigen Worte finden und ich hoffe,wenigstens ein paar gefunden zu haben…
      Kämpfen Sie weiter um diesen kleinen süßen Burschen,denn er ist es wert ! Er hat das ,was ich jedem Kind auf dieser Welt wünsche,eine Familie,die ihn liebt u.die er braucht !
      Ich wünsche Ihnen als Familie alle Kraft u.Energie für den Kampf um das Leben Ihres Kindes u.ein Frohes Weihnachten und ein glückliches 2013 TINA JESSEN

    • Habe Euch ebend im TV bei „Unter uns“ im MDR kurz kennengelernt und möchte Euch Mut und viel Kraft schicken! Ich bin selber betroffen von einer SMA Typ III. Meinen Eltern erzählte man auch immer ich werde nur ca. 16 Jahre alt und heute bin ich 38 Jahre alt und Mutter einer 6-jährigen Tochter. Ich lebe selbstbestimmt in einer eigenen Wohnung und habe studiert und gehe einer Arbeit nach. Liebe Eltern von Mika, bitte packt Mika nicht in Watte und erzieht ihn wie jedes andere Kind mit viel Liebe! Haltet zusammen und seid immer für einander da und genießt das Leben und lebt für Eure Familie! Ich wünsche Euch viel Kraft, Willensstärke und viel Liebe! Dann werdet Ihr Euer Leben genießen, egal wie lange es zu dritt sein wird! Die Psyche ist das Wichtigste für jeden Krankheitsverlauf! Herzlichst Anja Schneider

  213. Liebe Eltern von Mika, liebe Oma von Mika und vor allem lieber Mika,
    Von Mikas Schicksal bin ich tief berührt, und ich bewundere die Kraft der ganzen Familie, ihr ganzes Leben darauf auszurichten, ihn zu fördern und sein Leben so glücklich wie möglich zu gestalten. Ich will Sie gerne unterstützen, soweit es mir möglich ist.
    Für das, was ich empfinde, habe ich keine Worte, vielleicht haben Sie’s im Radiointerview gespürt, falls Sie das gehört haben.
    Morgen überweise ich den versprochenen Betrag und hoffe dass er dazu beiträgt, Ihr Leben und Mikas Leben ein wenig erträglicher zu gestalten.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Kraft – und wer weiß – wenn ich im Sommer mal in Burg bin, vielleicht darf ich da einmal vorbeikommen und nach Mika schau’n. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin – Ihre Michaela Langer -Wie gesagt, ich finde gerade keine Worte, für das was mich bewegt.
    I

  214. Lieber Mika, liebe Eltern,
    bin zutiefst gerührt, gerade habe ich einen Aufruf im Radio gehört, und gleich im Internet die wunderbare Seite angeschaut.
    Uns als Eltern einer Tochter ist das selbe Schicksal wiederfahren!
    Es schmerzt sehr!
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft, viele schöne Augenblicke mit Söhnchen Mika!
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  215. Hallo kleiner Mika,

    haben heute von Dir im Radio gehört und hoffen, das du bald Deine
    Therapie antreten kannst und vor allem das sie Dir auch Hilft !!
    Dir und Deinen tapferen Eltern wünschen wir eine frohe Weihnachtszeit.

    Auch wenn unsere Spende nur klein ist, hoffen wir das noch mehr Leute
    spenden und es damit ein grosser Beitrag wird.

    Viele liebe Grüße

    Familie Holz aus Panketal

  216. Hallo Mika,
    hallo Yvonne & Ron,

    auch jetzt ein paar Zeilen von mir 🙂

    Ich kann mich noch gut erinnern, als du mir eine Mail geschickt hast über deinen Jungen und das Vorhaben, eine Blog-Seite über Mika zu erstellen. Ohne groß nachzudenken war es für mich eine Selbstverständlichkeit, euch die Seite und auch Flyer kostenlos zu gestalten. Und ich fühle mich auch heute noch geehrt, das gemacht zu haben 🙂

    Also Mika, schreibe weitere schöne Blog-Zeilen. Ich freue mich immer wieder, etwas neues von dir zu erfahren.

    Viele schöne Advents- und Weihnachtstage wünscht

    Denny

  217. Hallo lieber Mika, liebe Oma, lieber Laurin, Tante und Onkel,

    mein Papa hat mir von Mika erzählt und ich habe mir vom Weihnachtsmann gewünscht, dass Mika wieder gesund wird. Auch wünsche ich mir ein großen Sitz, damit ich Mika auf meinem Fahrrad mitnehmen kann. Wir wollen euch ein paar Grüße aus dem Schwabenländle schicken und wünschen euch alles Gute und drücken Mika ganz doll die Daumen. Wir haben ein paar Spendenboxen verteilt und hoffen ganz viel Spenden sammeln zu können und euch so ein wenig unterstützen zu können.

    Ganz liebe Grüße und vorab schöne Weihnachten wünschen euch

    Mia Amelie und Sandy

  218. Hallo lieber Mika und Familie,

    ich wünsche Euch allen alles Glück, Liebe und Gesundheit der Welt.
    Ich habe von Dir erfahren, als ich in der Salzgrotte in Burg war, ich habe auch einen Sohn, er ist 5 Jahre und heißt Jasper.
    Ich bewundere euren Mut und Stärke, besonders von Mika.
    Da er ja viele Freunde hat, große und kleine, bekommt er Seeehr viel Liebe, Geborgenheit und Zuneigung.
    Ich habe natürlich auch etwas gespendet auch wenn es nicht viel ist, hoffe ich das es ein wenig hilft.

    Ich sende Dir lieber Mika und Deiner Familie mit dieser Nachricht viel Energie und Licht.

    liebe Grüsse
    Mario

  219. Hallo lieber Mika und Ivonne…

    Nun wohnen wir doch so nah bei einander und sehen uns doch kaum.
    Ich hab durch Zufall davon erfahren was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
    Eigentlich fällt es mir sehr schwer grad die richtigen Worte zufinden, weil ich zutiefst gerührt bin von dem was ich hier lese und sehe.
    Ich schäme mich auch grad dafür das ich nie angehalten habe und einfach mal vorbei gekommen bin. Ständig ist man in Eile und vergisst darüber hinaus die wichtigen Dinge im Leben.
    Auf jedenfall werden wir Euch unterstützen.
    Und wenn ich sonst etwas tun kann lasst es mich wissen…

    Eure Krabbelgruppenbekanntschaft Lilly und Adele sowie Großeltern..

  220. Meine Liebe Yvonne …

    Meine Worten richten sich als erstes an Dich … Heute habe ich durch einen Zettel beim Arzt von eurem Schicksal erfahren. Worte könne gerade nicht ausdrücken, wie sehr leid es mir tut, welches Schicksal euch widerfahren ist.
    Gerne würde ich mich mit Dir treffen … Einfach bei dir sein und dir nur zuhören.

    Sehr würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest.

    Fühl dich herzlichst umarmt !!!

    Liebe Grüße Christina Blohm

  221. Hallo mein kleiner Mika, heute bekommst du Post von deiner Oma.

    Letzten Freitag warst du mit deinen Freunden aus dem Kindergarten an der Spree in der Kastanienallee. Ich konnte euch sehen weil ich direkt dort wohne. Alle Kinder konnten ihr Fahrrad, Laufrad oder Dreirad mitbringen. Ich habe ja gestaunt, wie geschickt alle um die aufgestellten Kegel fahren konnten. Als du dann so traurig geschaut hast und auch mitfahren wolltest musste ich weinen. Wir konnten uns ein Dreirad von einem kleinen Mädchen ausleihen. Stolz hast du darauf gesessen, eine Klingel war am Lenker und eine Stange zum Schieben. Zwei liebe Kinder haben dich ganz vorsichtig geschoben und ich habe aufgepasst, dass du nicht herunter fällst. Das war ein tolles Erlebnis, an so einem schönen Herbsttag.

    Ich, als deine Oma bin sehr glücklich, wie gut und liebevoll du in deinem Kindergarten betreut wirst. Ein ganz großes Lob an alle Erzieher und natürlich auch an die Kinder für den liebevollen Umgang untereinander. Dadurch unterstützen sie dich und zeigen dir, dass du ein glücklicher fröhlicher Junge sein kannst.
    Genau das bist du mein kleiner Engel, deshalb ist es für mich immer noch so schwer dein Schicksal zu ertragen….

    Hab dich ganz lieb, deine Oma Nate

  222. Hallo,

    ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll…. Ich war heut beim Arzt und bei der Anmeldung ist mir auf einmal ein kleiner süßer Fratz aufgefallen. Beim lesen sind mir dir Tränen gekomm. Ich hab selber zwei Jungs (1, 5 Jahre). Und weiß daher auch wie schwer es sein muss so etwas durch zumachen. Mika sieht so unglaublich süß aus und seine Augen strahlen viel freude aus!
    Momentan kann ich mit Geld leider nicht helfen. Aber wenn ich sonst etwas tun kann, würde ich es gerne machen.
    Ich wünsche euch allen noch viel Kraft und das Mika sein fröhliches Lächeln noch lange behält!!!

    Viele Liebe Grüße

    Nicol

  223. Augenblicke und Gedanken – Beitrag zum Thema Integration behinderter Menschen – Erlebnis von Mikas Mutti

    Es ist unfaßbar, daß in unserem „erweiterten Bekanntenkreis“ solche Sätze geäußert werden! Diese Dame meint also, Gesunde sollen nur mit Gesunden groß werden dürfen!
    Nicht nur schlimm so zu denken! Es auch der Mutti von Mika ins Gesicht zu sagen ist ein Zeichen von Nichtachtung der Würde jedes Menschen, ob gesund oder mit Behinderung, fehlender Nächstenliebe und Egoismus. Dieser Person ist es nicht peinlich dies auch vor fremden Menschen auszusprechen. Einfach so dahingesagt – könnte man denken! Nein, es ist die zutiefst verankerte Meinung dieser Dame! Hat sie vergessen, daß Gesundheit als höchstes Gut ihr auch schon einmal genommen wurde? Zum Glück wandte es sich für sie aber zum Guten. Es kann sich auch schnell wieder ändern, denn Gesundheit ist ein Geschenk, was nicht jeder erhalten hat bzw. behält. Dafür kranke Menschen, in diesem Fall ein kleines Kind, vom gemeinsamen Miteinander in unserer Gesellschaft auszugrenzen, zeugt von Unmenschlichkeit!
    Hoffentlich lesen Personen mit ähnlichen Meinungen der Dame diese Zeilen und werden zum Nachdenken angeregt.

    Carola Küchler und Diane Schmidt

    „Gesundheit ist ein wertvolles Geschenk, welches einem jederzeit genommen werden kann“

    • Dankeschön!!!
      Mika besucht einen Integrationskindergarten und wir sind so glücklich darüber wie toll er dort von den anderen Kindern aufgenommen wurde und so wie er ist akzeptiert wird. Dort ist jeder“normal“. Es ist für die Kinder eine Selbstverständlichkeit sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Der liebevolle Umgang miteinander läßt diese Kinder bestimmt keine Erwachsenen mit solchen Gedanken werden, und das ist auch gut so! Sicherlich muß über Inklusion und Integration, damit verbundener Respekt und Akzeptanz noch viel diskutiert werden. Auch wir wünschen uns weniger Stufen und Hindernisse, Behindertenparkplätze die nicht besetzt sind von Leuten die nur mal schnell zur Bank oder sonst wo hin müssen, weniger Papierkram und einfachere bürokratische Wege bei Anträgen und Entscheidungen. Manche Dinge muß man annehmen wie sie sind, aber:
      Der Glaube fordert die Seele heraus weiter zu gehen, als sie sehen kann. (William Clarke)
      Wenn jeder ein bisschen über den Tellerrand guckt dann sind diese kleinen Kinder unsere besten Lehrer!

    • auch ich habe die erfahrung mit meinem damaligen sohn gemacht.manche menschen tun ja so,als ob eine körperliche behinderung ansteckend ist.da könnte ich in die luft gehen.

  224. Hallo Mika,
    Ich habe mir deine Seite angeschaut und finde sie sehr schön& liebevoll gestaltet:)!
    Ich arbeite im Krankenhaus-mache eine Ausbildung zur Krankenschwester und habe mit vielen Menschen & Krankheiten zu tun!
    Trotzdem gibt es jedesmal wieder was neues was mich sehr berührt..wie deine Geschichte!
    Dein lächeln ist toll und wie stark deine Familie ist!
    Die Familie ist das wichtigste Was es gibt und der Zusammenhalt erst recht!
    Ich zieh ein Hut vor euch und fühl dich von mir gedrückt Mika:)
    Ich find toll das dir jessy’s Papagei so viel Freude bereitet hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    Josy

  225. Lieber Mika, niemand sieht die Welt so wie Du, niemand lebt auf Deinem Stern so wie Du, niemand lacht wie Du, kuschelt wie Du und verzaubert die Welt, so wie Du, denn Du bist einzigartig! Ich bin stolz Dein Freund sein zu dürfen und freue mich schon wenn wir zwei zusammen mal wieder spielen und brabbeln, denn da kann ich noch einiges von Dir lernen. Kompliment auch an Deine Eltern für Deine superschöne Postseite, wer hat so was schon in unserem Alter? Du hast wirklich tolle Eltern, sie schenken Dir so viel Liebe und gehen mit Dir bis ans Ende der Welt, mehr brauchen wir doch gar nicht um gluecklich aufwachsen zu koennen. Denn die Liebe ist grenzenlos bis zum Himmel und darüber hinaus und uebersteht sämtliche Stolpersteine die das Leben für uns vorsieht! Bleibt alle so lebenslustig, mutig, liebevoll und stark, dann werden ganz viele Sternschnuppen für Euch vom Himmel fallen!
    Ich und meine Eltern sind immer für Euch da!
    Viele Sterne schickt Dir Dein Kumpel Jerome (1Jahr)

    • Liebe Linni´s…das habt ihr wieder wunderschön geschrieben!Danke das ihr uns den Tipp mit Mika´s Seite gegeben habt…

      Lieber Mika!
      Du hasst eine wunderschöne Seite und wir bewundern wie toll ihr kämpft und Euch nicht aufgebt…ein gaaaaanz dickes Lob an deine Eltern.
      Die Mama von Jerome und Josephine hat uns auf deine Seite aufmerksam gemacht und da ich selber seit heute im Rollstuhl sitze und weiß welche Kämpfe man ausstehen muss um seine Lebensqualität zu erhalten möchten wir dir sehr gern helfen!!!
      Ich werde viele Leute auf diese wunderschöne,liebevoll gestaltete Seite aufmerksam machen und hoffe das wir hier aus dem schönen Regensburg etwas Hilfe in den Spreewald schicken können!

      Ganz liebe Grüße senden dir und deiner Familie die Zwillinge Luca und Jona (die einen Tag nach dir Geburtstag feiern) und ihre Mama Jana

  226. Lieber Mika, deine Eltern haben die „Postseite“ für dich sehr hübsch gestaltet, finde sie sehr originell. Ich freue mich auch über den Kontostand auf deinem Spendenkonto und hoffe daß noch viele Leute eine kleine Spende leisten. Jedenfalls werde ich von dieser hübschen Postseite berichten, damit noch viele Menschen auf den lebensfrohen, kleinen Jungen aufmerksam werden. Auch das Sprichwort gefällt mir gut. Bis bald, Carola und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.