In der Baumschule

DSC_0095

Seit Wochen buddeln wir nun in jeder freien Minute auf dem Hof herum. Es ist schon richtig schön geworden. In der Baumschule haben wir ganz tolle Pflanzen entdeckt. Möchte so gerne helfen, die Gießkanne halten, die Blümchen gießen…Alles noch ein bisschen schwer.

Neue gefiederte Freunde sind bei mir eingezogen. Habe mir doch noch Perlhühner gewünscht. Die finde ich lustig. Auf dem Hühnerhof habe ich eine ganz spontane, ganz private Führung bekommen. Kenne nun den Unterschied zwischen dem Wachtelmann und der Wachteldame, viele Hühner kann ich beim Namen nennen 😉… . 

Ein kleiner Schnupfen ärgert mich. Sonst bin ich putzmunter 🙂 .

Einen fröhlichen Start in den Mai wünscht Mika!

3 Gedanken zu „In der Baumschule

  1. Hallo mika !
    Es ist traurig für mich das dir so was passiert ist! Ich wünsche dir ein schönes Sommer anfangen! Ich bin selber etwas behindert! Meine links auge ist schuld ! Wohnen in ein betreutes wohne heim der barmherzig brüder in Algasing im Landkreis Erding ! Ich Tete mich freuen wenn ich dann von dir eine antwort bekommen Tete! Mit freutlichen grüßen Florian Förstner

  2. Hallo, lieber Mika,

    endlich ist der Frühling da 🙂
    Wir haben nun auch viel im Garten zu tun, genau wie du. Ärgere dich nicht, dass es mit der Gießkanne noch nicht so klappt. Versuch es doch mal mit dem Gartenschlauch und einer Brause vorne dran, damit klappt es bei meiner Enkelin auch besser als mit der Kanne und Spass macht es außerdem auch noch mehr.
    Mit den Perlhühnern hat sich ja dein kleiner Zoo auch wieder vergrößert. Wieviele sind es denn ?
    Ich hoffe, du bist den Schnupfen mittlerweile schon los, wir hatten in der Familie auch das Virus. Aber jetzt, wenn es wärmer wird, wird die Gesundheit auch wieder besser.

    Eine schöne Woche dir und deinen Lieben von Silke

  3. Guten Morgen, lieber Mika,
    ja, jetzt beginnt wieder die Gartenzeit und Ihr habt ja allerhand zu tun.
    Aber es macht viel Freude, wenn alles grünt und blüht.
    Man ist dann gleich wieder ganz anders drauf, wenn die Sonne scheint.
    Mit den Blümchen gießen wird alles noch, Du hast schon soviel erreicht, glaub mir , das packst Du auch noch, nur Geduld.
    Gartenarbeit ist nicht so mein Ding, ich sitze lieber im Garten, mich stört nicht
    einmal das Unkraut.
    Das hast Du richtig gemacht , Deinen Hühnerhof zu erweitern. Perlhühner
    finde ich super.

    Lieber Mika, ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und hoffentlich
    verläßt Dich der Schnupfen bald. Wir haben ihn alle zum Glück hinter uns.
    Alles Liebe und viele Grüsse

    Deine Dorothea und Anhang

    Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.