Vom Baum der Träume zaubert

DSC_0011

Von den beiden Waldgeistern Moosmutzel & Waldwuffel kann ich gerade nicht genug bekommen. Vom Traumzauberbaum mit seinen vielen bunten Traumblättern. Der Rosenhuf und die Geschichten vom Glücklichsein 🙂 ! Meine Gutenachtgeschichte, jeden Abend. Nicht das Glück im Lotto, es ist das Glück im Herzen. Nur wenn es in dir selber wohnt, wirst du mit Glücklichsein belohnt. Ich singe mit … 

Gute Nacht…

4 Gedanken zu „Vom Baum der Träume zaubert

  1. Hallo Mika,
    Moosmutzel und Waldwuffel sind auch „alte“ Bekannte von mir. Meine Kita-Kinder wollen zurzeit in der Mittagsruhe auch immer ihre Erlebnisse mit dem Traumzauberbaum hören.
    Und das Schönste an der ganzen Sache ist, dass fast alle so gespannt zuhören, dass ihnen die Augen von ganz allein zufallen. Am nächsten Tag müssen wir die CD ein bischen weiter hinten anfangen, sonst hören wir die Geschichten nie bis zum Ende.
    Ich hoffe, dir geht es gut. Auf dem letzten Foto siehst du ja gesund und munter aus.Bei dem Wetter jetzt ist es eigentlich eine Kunst gesund zu bleiben. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dir keinen Schnupfen einfängst.

    Sei ganz lieb gegrüßt und grüße auch deine Familie von Silke

  2. Lieber kleiner Mika,
    schön, wieder Post von Dir zu haben. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du bisher keine Erkältung hattest. Ich kämpfe zur Zeit mit Halsschmerzen, aber es ist auszuhalten.
    Ja, lieber Mika, den Traumzauberbaum kenne ich auch noch aus DDR Zeiten und habe sogar eine Schallplatte gehabt.
    Ich musste diese meiner Tochter oft vorspielen, dabei sind wir wirklich in Träume versunken.. Es war wunderschön.,
    Hannah- Sophie lese ich auch oft vor, wenn sie bei uns ist, bevor sie einschläft.

    So, lieber kleiner Mika, heute ist es sehr nasskalt bei uns, einfach zum im Bett bleiben.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Woche und bleibt gesund.

    Deine Dorothea

  3. Hallo lieber Mika,

    ich möchte Dir hier auch wieder einmal schreiben…
    Diese Namen von Deinen Geschichten hören sich ja ganz toll an.
    Da kann man bestimmt darin versinken und seiner Fantasie freien Lauf lassen.
    Wunderschön !! Den Traumzauberbaum kenne ich auch.
    Wir alle hoffen, dass es Dir gut geht!!!!
    Bei uns ist es gerade ziemlich kalt, wir haben Minusgrade..brrrr…
    Etwas Schnee liegt auch bei uns, aber er kann sich einfach nicht entscheiden, ob er bleiben will oder nicht .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.